Weihnachtsfeier der Erkner Tafel – ein großes Ereignis

Tische mit weißen Decken, eine liebevoll weihnachtliche Dekoration und ein großer leuchtender Weihnachtsbaum, so wurden die Tafelkunden/innen und ihre Familien am 6. Dezember zur alljährlichen Weihnachtsfeier der Tafel Erkner empfangen. Die mit leckerem Weihnachtsgebäck bestückten Teller dufteten durch den ganzen Saal. Noch vor Beginn der Weihnachtsfeier war die Aufregung groß, als plötzlich und unerwartet der Weihnachtsmann im Saal stand und verkündete, dass er bereits mehrere Päckchen in einem wunderschön geschmückten Auto auf dem Hof gesehen hat. Ein wenig nervös packten nun alle bereits anwesenden Kinder tatkräftig an, um die Geschenke auszuladen und unter den riesigen, rot geschmückten Weihnachtsbaum zu legen.

Die 78 schuhkartongroßen Pakete kamen von der Daimler AG, Mercedes Benz Vertrieb Deutschland. Unter dem Motto „Schenk ein Lächeln“ beteiligen sich die Mitarbeiter/innen seit mehreren Jahren mit ihren selbstgepackten Weihnachtsgeschenken, um zahlreichen Kindern eine Freude zu bereiten. „Erstmalig in diesem Jahr wurden auch die Tafeln der GefAS für diese großartige Überraschung berücksichtigt. Ein herzliches Dankeschön für das soziale Engagement der Mitarbeiter/innen und für die liebevoll gefüllten Pakete“, sagt Siegfried Unger, Vorstand der GefAS.

Pünktlich um 15 Uhr war dann auch der heiße Kakao für die Kinder und der Kaffee für die Großen gekocht, so dass einem schönen Nachmittag nun nichts mehr im Wege stand. Nach einem „Herzlich willkommen“ durch Siegfried Unger, konnten sich alle großen und kleinen Gäste an dem kleinen musikalischen Programm der Kinder der Schreibwerkstatt, erfreuen. Einstudiert und zusammengestellt wurde das Programm mit Hilfe des Kulturverein 425 e.V.

Auch der Bürgermeister der Stadt Erkner ließ es sich nicht nehmen, allen Gästen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen. Gleichzeitig würdigte er die Arbeit der GefAS, insbesondere die der Tafel.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Etwa 30 Kinder erlebten gemeinsam mit ihren Eltern einen schönen Nachmittag, im weihnachtlichen Rahmen, mit Musik und vielen tollen Geschenken vom Weihnachtsmann. Es war eine große Freude, den Kindern beim Auspacken der Geschenke zuzuschauen, die unter anderem mit Spielzeug, Kuscheltieren, Malbüchern, Farbstiften, Füllfederhaltern, Malkästen, Pinsel, Schals, Mützen oder Handschuhen gefüllt waren.

Die GefAS dankt allen Spendern und Sponsoren, die auch in diesem Jahr dazu beigetragen haben, dass alle Gäste einen unvergesslichen Nachmittag in einer tollen Atmosphäre erleben konnten. Gleichzeitig wünscht die GefAS allen Spendern und Sponsoren eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2019.

Das Team der GefAS e.V.

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X