Fürstengalerie im Mittelpunkt des Geschehens

Modenschau ist nicht gleich Modenschau – das Modehaus Moses aus Fürstenwalde hat sich für die Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion und der Kindermode für die kommende Saison professionelle Unterstützung geholt. Der Tanzkreis Fürstenwalde mit seinen vielen Tänzern ist geradezu prädestiniert für solche modischen Highlights. Die VIP-Woche des Modehauses Moses machte das möglich. In der Rotunde der Fürstengalerie war eine kleine Bühne aufgebaut nebst dem roten Teppich für die Models, zu beiden Seiten des Catwalks saßen die Gäste – mit dem notwendigen Abstand. Die Plätze waren heißbegehrt, so war zu erfahren. Weil man sich an das pandemische Regelwerk halten muss, wurden nur die ersten 50 Kunden mit einer Karte für den jeweiligen Abend belohnt. Zuvor hatte man die Kunden angeschrieben, auf diese Events aufmerksam gemacht und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass die ersten und damit die schnellsten Kunden die Glücklichen sein werden. 

Die etwas älteren Kids standen ihnen natürlich in nichts nach und zeigten eine noch größere Vielfalt an Farben und Schnitten aus der Herbst- & Winter-Kollektion der neuen Kindermodemarke „OVS“. Chefstratege Marcel hatte die kleinen Stars fest im Blick und koordinierte zuweilen aus der Ferne das Auf und Ab. Am Dienstag brannte die Luft, denn nun kamen die Eltern der Kids des Ensembles zu Ehren. Sie präsentierten zum allerersten Mal Mode auf dem Laufsteg – obwohl, wer genau hingeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass es eher den Anschein hatte, als würden sie den ganzen Tag nichts anderes machen, Respekt! Die Modetrends sind vielfältig in diesem Jahr: Leuchtende Farben für die Herren der Schöpfung, aber auch diejenigen, die es dezenter mögen, finden in dieser Saison stilvolle Herren Fashion. Und für die Damenwelt sind Trends angesagt, die so gar keinen Wunsch offenlassen. Die führenden Labels sprechen von dem warmen Gefühl und es im Inneren zu bewahren – warme Wollpullover mit buntem Fair-Isle-Muster, gefütterte Moon-Boots und Skihosen, Parka und Puffer Jackets sind hier Mittel zum Zweck. Der Ski-Chic, der viele von uns an den letzten Winterurlaub erinnern dürfte, ist in der neuen Saison einer der größten Fashion-Trends, wird behauptet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dazu gesellen sich Hemd, Hose, Blazer, Kleid, Zweiteiler, Rock und Leder. Kombinationen aus diesen Klassikern sind in der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion überall zu finden. Besonders beliebt sind gedeckte Farben, wie schwarz, braun, grau oder dunkelrot sowie Pastelltöne. Zwischen den einzelnen Modepräsentationen zeigten die Tanzteams das Allerneueste aus ihrer Tanzwelt und der Hip des Abends war ein kleiner Ausschnitt aus der „Michael Jackson Show“ des Tanzkreises, die, so der Tanzkreischef, im kommenden Jahr im März präsentiert werden soll. Die Tänzer leuchteten und das kommt in der Dunkelheit visuell richtig gut an. Man sieht nur die leuchtenden Bewegungen und ist überwältigt. Choreografisch ist das Machwerk gut durchdacht und brachte zudem in der nahezu komplett verdunkelten Fürstengalerie bei den Gästen den Aha-Effekt.

Das Ende der Mode Fashion Show war aber noch nicht das Ende des Abends, denn jetzt ging es zum Abendshopping ins Moses zum Prozente haschen, und weil der Abend dem Genuss geradezu fröhnte, hatte sich das Hotel & Restaurant Haus am Spreebogen eine kleine kulinarische Pasteten-Reise einfallen lassen. Es gab Mini-Pastete mit Kürbismus, herbstliche Ententerrine, Quiche und Nussecken, dazu Sekt. Frisch gestärkt stand dem weiteren Abend somit beim Shoppen nichts mehr im Weg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X