Klärung und Ausräumung eines Ansteckungsrisikos

Die aktuelle Zahl der am Coronavirus Erkrankten im Landkreis Oder-Spree liegt weiter bei 69 Personen (Stand 31. März 2020, 12:00 Uhr). Es gibt weitere Neuerkrankungen aber auch mehr Personen, die genesen sind. Seit Beginn des Krankheitsausbruchs wurden im Landkreis insgesamt 79 Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus bestätigt, zehn davon sind inzwischen geheilt.

Nachdem das Gesundheitsamt des Landkreises Oder-Spree Kenntnis von der Erkrankung einer Mitarbeiterin des Rewe-Marktes in Beeskow erlangt und sich der Verdacht bestätigt hat, wurden Montagabend (30. März 2020) die erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen ergriffen.

Diese wurden mit der Marktleitung und der übergeordneten Ebene des Unternehmens besprochen und heute Morgen auch der Konzernzentrale in Köln gegenüber kommuniziert. Rewe hat umgehend und anstandslos den Supermarkt bis zur Klärung und Ausräumung eines denkbaren Ansteckungsrisikos für Kunden und Mitarbeiter geschlossen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sämtliche Kontaktpersonen haben sich gestern einem Abstrich unterzogen. Der Markt wird vorsorglich desinfiziert. Danach steht einer Öffnung unter Einsatz von Mitarbeitern, die einer anderen Schicht angehören und keinen Kontakt zu der betroffenen Mitarbeiterin hatten, nichts im Wege.

Eine Karte auf der Webseite der Kreisverwaltung zeigt die regionale Verteilung der aktuell registrierten Erkrankungen. Bitte beachten Sie, dass in unserer Karte die zehn inzwischen genesenen Patienten nicht enthalten sind.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X