Trotz Corona

Die Randberliner und Erkneraner Senioren feiern!

Der erste Samstag im März ist traditionell der Tag, an dem in der Stadthalle Erkner das Frühlingsfest des Seniorenbeirats gefeiert wird. In diesem Jahr waren für die Musik und Gute Laune ‚Die Randberliner‘ (Hans-Peter Hendriks & Carsten Rowald) engagiert.
Am Morgen war noch das bange Gefühl ob sich denn wirklich viele auf den Weg in die Stadthalle machen würden bei den schlechten Nachrichten der letzten Tage. Aber es waren dann doch über 200 Gäste die den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, guten Gesprächen, Musik und Tanz genossen. Schon vor der offiziellen Einlasszeit standen die ersten Gäste vor der Tür, die Randberliner waren noch bei den letzten Proben. Und dann ging es Schlag auf Schlag und die Halle füllte sich schnell.

Die Begrüßung durch Uschi Hagen in Vertretung der erkrankten Hannelore Buhl war launig und kurz, auch der Bürgermeister Henryk Pilz fasste sich kurz aber nicht ohne einen kleinen Umschlag zu übergeben und dann stand einem schönen Nachmittag nichts mehr im Weg. Eine bunte Bilderpräsentation an der Hallenwand sorgte für bunte Frühlingsbilder, die Tische und die Bühne waren wieder mit bunten Primeltöpfen geschmückt, genau richtig für ein Frühlingsfest.

Das Fest wurde mit einem neuen Lied der Randberliner eröffnet, „Frühlingsfest in Oder-Spree“ lud zum Schunkeln ein. Nach diesem neuen Lied noch passend zum Seniorenfrühlingsfest die Udo Jürgens Hits „Aber bitte mit Sahne“ und „Mit 66 Jahren“. Und dann ging es nonstop durch bis zum Ende um 18:30 Uhr mit einem Strauß bunter Melodien aus alten und neuen Schlagern, ein paar Country Songs und Polkas waren auch dabei. Und wir haben bewiesen das auch Erkner die Annemarie Polka tanzen kann. Etwas zum Zuhören war ein Musicalmedley bevor wieder Evergreens auf die Tanzfläche lockten.
Um 15:30 Uhr gab es eine kleine Unterbrechung durch den halbstündigen Auftritt der großen und kleinen Elevinnen der Ballettschule Balancé. Frau Schlösser hatte wieder ein ganz wunderbares Programm zusammengestellt.
Danach wurde wieder fleißig getanzt, bei einem 12minütigen volkstümlichen Hitmix schlängelte sich sogar noch eine lange Polonaise, angeführt vom Randberliner Carsten Rowald, durch die Halle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es war ja der Tag vor dem 08. März und so verteilten zum Lied „Tulpen aus Amsterdam“ die beiden Randberliner die mitgebrachten 200 Tulpen an die anwesenden Damen als kleinen vorgezogenen Gruß zum internationalen Frauentag. Auch die fleißigen Damen vom Service wurden mit einer Tulpe bedacht.
Alles in allem also ein gelungener Nachmittag. Und wahrscheinlich sind die beiden Randberliner aus Erkner auch im nächsten Jahr am 06. März 2021 wieder mit dabei, wenn es heißt: Herzlich willkommen zum Frühlingsfest des Seniorenbeirats in Erkner!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X