Campus am Spreebogen übernimmt Patenschaft

Eine Patenschaft zu übernehmen, ist eine große Verantwortung. Übernommen hat der Campus am Spreebogen am Dienstagnachmittag genau diese Verantwortung für die Zwergotter-Familie im Heimattiergarten in Fürstenwalde. Vorangegangen war dem, so Campusleiter Philipp Schittek, eine bei einer Campuskonferenz erlebte Diskussion um die Neuausrichtung der gesamten Campusfamilie in Fürstenwalde. Er führte an, dass die neue Kita „Spreeklang“ in der Trebuser Straße einen Wasserspielplatz bekommen wird, außerdem sind die Freie Ober- und Fachoberschule am Goetheplatz in unmittelbarer Wassernähe sowie die Grundschule und Kita am Spreebogen nur ein paar hundert Meter vom Wasser entfernt. Alles hat somit mit Wasser zu tun und dem Element möchte man sich zukünftig auch mehr widmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

So hatte Kitaleiterin Frau Fuchs, nach dem Motto „Wenn man was machen will, dann aber gleich richtig!“ die Idee zur Patenschaft und nun ist diese Wirklichkeit geworden. Dabei wird es nicht bleiben, man möchte zukünftig noch mehr machen und bei dem einen oder anderen Projekt helfen, damit es der Zwergotter-Familie an nichts mangelt. Um die Otter nach draußen zu locken, hatten die Tierpfleger mit Leckerbissen herangerufen – und da gab es bei den Ottern kein Halten mehr. Campusleiter Philipp Schittek wurde verpflichtet, bei der Raubtierfütterung in vorderster Reihe mit dabei zu sein, unter Anleitung von Katharina Drewitz, die dazu riet: Wenn der Otter seine Beute schnappt, solle er lieber gleich loslassen! Für die Mitgekommenen war das Zusehen ein besonderer Spaß.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X