Erster Azubi hat Lehre erfolgreich bei Zimmer.Obst bestanden

Am 11. Juli erhielt der Auszubildende Mehr Ali Ahmadi sein Facharbeiterzeugnis. Die Geschäftsführer Carsten Obst und Frank Zimmer freuten sich ihrem ersten Lehrling das Zertifikat zu überreichen und gratulierten herzlich zur bestandenen Gesellenprüfung.
Der Auszubildende Mehr Ali Ahmadi, kann sich nach dreijähriger Lehrzeit und erfolgreichem Abschluss der Prüfung jetzt „Holzbearbeitungsmechaniker – mit Schwerpunkt auf individuellen und künstlerischen Spielgerätebau“ nennen und wird weiter als Facharbeiter im Unternehmen der Spielgerätebauer beschäftigt.
„Wir freuen uns für Herrn Ahmadi“, sagt Carsten Obst „er hat drei Jahre sehr engagiert für diesen Abschluss gearbeitet. 2014 bewarb er sich mit noch wenigen Deutsch-Kenntnissen für eine Ausbildung in unserem Betrieb. In den vergangenen drei Jahren hat er nicht nur den Facharbeiter mit GUT bestanden, auch seine Sprachkenntnisse haben sich sehr verbessert.“ Frank Zimmer freut sich: „Seit 3 Jahren ist er eine Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns nun unseren ersten, selbstausgebildeten Facharbeiter seit Juli 2017 zu beschäftigen!“
Auch zukünftig möchte das Unternehmen jungen Menschen die Möglichkeit einer dualen Ausbildung zum „Holzbearbeitungsmechaniker – mit Schwerpunkt auf dem Spielgerätebau“ bieten.
Angebot und Anzahl der Ausbildungsplätze werden in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Entwicklung festgelegt. Interessenten können sich direkt beim Unternehmen informieren. Die Firma Zimmer.Obst GmbH Spielraumgestaltung besteht seit über 20 Jahren und hat seinen Firmensitz im Gewerbegebiet Spreenhagen. Geschäftsführer sind Frank Zimmer und Carsten Obst. Gemeinsam mit ca. 40 Angestellten planen, entwerfen und fertigen sie europaweit individuelle Spielplätze und Spiellandschaften.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X