Sauen holt Gold beim 25. Dorfwettbewerb! Jetzt stehen die Sieger im 25. Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ fest: Mit Gold ganz vorn dabei ist die Brandenburger Gemeinde Sauen im Landkreis Oder-Spree. Am 23. Juni hatte eine hochkarätig besetzte Jury des Bundeslandwirtschaftsministeriums die Gemeinde besucht und war offenbar beeindruckt. Seit 1993 konnten Brandenburger Dörfer siebenmal Bronze, siebenmal Silber und zweimal Gold gewinnen. Am 25. Bundeswettbewerb beteiligten sich bundesweit mehr als 2.400 Dörfer. „Ich gratuliere herzlich und freue mich, dass das beispielhafte Engagement der Dorfgemeinschaft mit der Vergabe dieses Preises gewürdigt wird. Sauen hat sich das wirklich verdient und das Beispiel zeigt, wie lebenswert und interessant unsere Dörfer in Brandenburg sein können und welches Potential in ihnen steckt“, sagte Brandenburgs Agrar- und Umweltminister Jörg Vogelsänger.

Teile diesen Beitrag
error: Der Inhalt ist geschützt!
X