Umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten bis Ende des Jahres

Anfang März begannen die Fahrbahnsanierungsarbeiten auf dem östlichen Berliner Ring, südlich der Anschlussstelle Rüdersdorf in Richtung Dreieck Spreeau. Dabei wird die bestehende Betonfahrbahn über eine Länge von ca. 10,6 km durch eine neue, in Asphaltbauweise hergestellte Fahrbahn ersetzt. Außerdem erfolgen Instandsetzungsarbeiten an den Brückenbauwerken im Baubereich. Die Fahrzeugrückhaltesysteme im Rand- und Mittelstreifen (Schutzplanken) werden entsprechend den geltenden Standards umgerüstet. Im Bereich der Anschlussstelle Erkner ist die Errichtung von zwei begehbaren Verkehrszeichenbrücken vorgesehen. Die genannten Bauarbeiten sollen bis zum 17.12.2021 abgeschlossen sein.

Folgende Verkehrsbeeinträchtigungen und -veränderungen bitten wir im Rahmen der Baustellen-Verkehrsführung zu beachten: Seit Anfang März kommt es zu Verkehrsraumeinschränkungen bei der Einrichtung der Verkehrsführung. Es stehen in Richtung Dreieck Barnim (linke Richtungsfahrbahn) nur noch zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auf der rechten Richtungsfahrbahn in Richtung Dreieck Spreeau stehen ab dem Mitte März dann ebenfalls nur noch zwei Fahrstreifen zur Verfügung.  Der Rastplatz- Kranichberge wird für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Verkehrsführung auf der linken Richtungsfahrbahn soll bis 9.April eingerichtet sein. Die Anschlussstellen Erkner und Freienbrink bleiben in Betrieb. Während der gesamten Bauzeit ist eine mobile Stauwarnanlage im Einsatz. Wir bitten um Beachtung und um erhöhte Aufmerksamkeit. Mit Behinderungen ist während der gesamten Bauzeit zu rechnen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X