Benzin liegt der Familie im Blut

Top Wartung & Service jetzt auch in Fürstenwalde

Das in Bad Saarow ansässige Familienunternehmen ToP Wartung & Service wagt den Schritt nach Fürstenwalde in die Langewahler Straße 3 mit einer weiteren Dependance. Die Adresse wird den Schraubern in der Region sicherlich bekannt vorkommen – besonders den Enthusiasten, die eine große Liebe zu Mopeds der Marken Simson und MZ haben. Torsten Poeschke war, wie viele andere, im letzten Jahr beim 2. Simson-Treffen mit dabei. Dort wurde bekannt, dass die Ikone auf dem Gebiet der Simson und MZ in Fürstenwalde sein Geschäft aus Altersgründen aufgeben wird. Damit würde eine Institution seine Pforten schließen. Das hat Torsten Poeschke bewogen, im Gespräch die Möglichkeiten auszuloten, den Standort zu erhalten. Anfang dieses Jahres war es nun soweit und er hat das Geschäft an Ort und Stelle übernommen. Das Reparieren und Restaurieren liegt ihm als gelerntem Landmaschinen- und Traktorenschlosser im Blut, und mit seiner 30-jährigen Berufserfahrung ist er seit jeher mit der Materie bestens vertraut. Auch Sohn Florian ist mit ins elterliche Unternehmen integriert und passt als Elektroniker auch super in das Geschäft. Über die Jahre sind sie gewachsen und kennen sich nicht nur mit den Mopeds aus, sondern im Allgemeinen auch mit Maschinen jeder Größe, dazu zählen Land- und Baumaschinen. Mit einem feinen Gespür für den Markt hat sich die Firma auch auf die Reparatur von Benzin-betriebenen Gartengeräten, Rasenmähern, Motorsägen sowie Baustellengeräten bis hin zu Rasentraktoren spezialisiert. Mit ihrem angegliederten Teileservice hat jeder Kunde die Möglichkeit, das eine oder andere bei der ToP Wartung & Service reparieren zu lassen. Torsten Poeschke geht da ganz pragmatisch vor, im Gespräch sagte er, man müsse dem Kunden gegenüber fair bleiben. Das bezieht er vor allem auf die Arbeit mit den Rasenmähern, Rasen-Traktoren und Gartengeräten. Nicht immer sind diese von namhaften Herstellern, dann muss man halt auch mal sagen können, dass die Reparaturkosten den Wert manches Gerätes preislich überschreiten. Es wird immer erst einmal geprüft und alles durchprobiert, bis es zur fachlichen Meinung kommt. Und dann liegt es am Kunden selber, was er daraus macht. Darüber hinaus kann man für sein Moped hier auch gleich die richtigen Nummernschilder bekommen.

Öffnungszeiten
Mo 9-12 & 13-19 Uhr |
Di  9-12 & 13-15 Uhr | Mi 13-19 Uhr | Do 9-12 & 13-15 Uhr | Fr 9-12 Uhr | Sa 9-11 Uhr

error: Der Inhalt ist geschützt!
X