Tradition verpflichtet, Region trifft sich am Märkischen Buffet

Biker sieht man im Straßenverkehr schon lange, das machen die milden Temperaturen der letzten Jahre möglich. Trotzdem ist bei allen noch immer die Tradition lebendig, dass am 1. Mai die Biker-Saison eröffnet wird. Mit der unangenehmen Tatsache der Pandemie war es für uns alle nicht einfach, unsere Firmen am Leben zu halten, einige konnten es leider nicht schaffen. Andere sind bis auf ein Minimum heruntergefahren und derzeit wieder auf dem Weg der Besserung. Die Motorradtreffen zum Saisonstart in Wendisch Rietz am Märkischen Buffet waren legendär – alle kamen und genossen die Vielfalt der Benzingespräche. Dazu einen starken Kaffee, etwas Deftiges vom Grill und aus der Gulaschkanone und dazu eine Auswahl von Aktivitäten rund um das Bike. Die Ausfahrten, die jedes Mal eine Besonderheit auswiesen, kamen immer gut an. „Im Moment“, so Steffen Freyberg „versuchen wir, uns zu generieren und von der Schockstarre zu erholen.“ Neu mit im Team ist seine Frau Angelina, die mit ihm gemeinsam das Märkische Buffet aus dem Dornröschenschlaf wecken will. Auch wenn es keine großartigen Aktivitäten gab, waren viele gekommen – aus traditionellem Bewusstsein zum Umlagern des Märkischen Buffetts und des „auf Trab Haltens“ der Familie Freyberg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X