Es gibt viel zu entdecken!

Die Idee, sich auf der Aussichtsplattform des Museumsparks Rüdersdorf mit dem neuen VW Tiguan zu präsentieren, war für die vielen Gäste eine willkommene Abwechslung. Denn wer war denn schon mal hier und hat diese tolle Aussicht über den Tagebau genießen können?! Am Eingang des Parks, am „Heinitztunnel“ wurden die Gäste freundlich begrüßt und in die vorgelagerten Vereinsräume des Bergbauvereins geleitet. Durch den Tunnel, vorbei an alter, liebevoll restaurierter Bergbautechnik aus vergangenen Tagen, auf die Aussichtsplattform. Dann der „Wow-Effekt“: Die Gesamtkomposition, rassiger SUV und Natur kombiniert mit Feuer und Wohlfühl-Area – das war der Wahnsinn. Zu diesem „Live Cooking Event“ hatte die Erkner Gruppe am vergangenen Donnerstag geladen. Die Meisterköche standen an ihren Plattformen und kreierten die Gaumenfreuden des Abends. Die Gäste wurden durch die Vorab-Präsentation geleitet. An diesem besonderen Abend gab es viele Fragen und noch mehr Antworten.

Der neue VW Tiguan ist ein markant gestalteter Allrounder, der seine Klasse neu definiert und selbstbewusst in die Zukunft weist, denn er startet die SUV-Offensive von Volkswagen. Als erstes Sport Utility Vehicle auf Basis des Modularen Querbaukastens (MQB) setzt er Maßstäbe bei Design, Komfort und Funktion. Dabei bleibt er bodenständig und erweist sich als robuster Typ mit Oberklasse-Technik und Lust auf Offroad-Trips. Der neue Tiguan ist mehr SUV und doch mehr als ein SUV.

Mehr Fahrerlebnis:

Der völlig neu gestaltete Tiguan schafft in vielen Bereichen Freiräume, etwa beim großzügigen Interieur oder bei der Motorenauswahl mit acht Varianten zwischen 85 kW und 176 kW, alle stärker und sparsamer als ihre Vorgänger.

Mehr Dynamik:

Mit dem neuen 4MOTION Active Control garantiert der neue Tiguan souveränes Beschleunigen und enormen Fahrspaß in jeder Situation und auf jedem Untergrund. Individuelle Abstimmungsmöglichkeiten und Fahrkomfort erreichen ein neues Level, insbesondere in Verbindung mit der optional verfügbaren adaptiven Fahrwerksregelung und der ebenfalls optional erhältlichen Progressivlenkung.

Mehr Freiheit:

Ein großzügiger Innenraum, gepaart mit einem deutlichen Plus an Kofferraumvolumen und Komfortfunktionen für den Alltag – der neue Tiguan zeigt bei Konzept & Package ein in zahlreichen Details verbessertes ergonomisches Design.

Mehr Stil:

Das Design des neuen Tiguan betont Eigenständigkeit und Dynamik. Volkswagen hat einen völlig neuen Designcharakter für SUVs eingeführt, der markante Proportionen mit einem klaren Bekenntnis zu hoher Wertigkeit und Präsenz verbindet. Durch Details wie die horizontal ausgerichtete Einheit aus Kühlergrill und Scheinwerfer oder die im Vergleich zum Vorgänger höhere Gürtellinie wird diese offensive Ausrichtung konsequent verfolgt, so dass ein absolut souveräner Eindruck entsteht.

Mehr Sicherheit:

Der neue Tiguan integriert serienmäßig wegweisende Sicherheitstechnologien und Assistenzsysteme. Dazu gehören der Front Assist mit City-Notbremsfunktion und integrierter Fußgängererkennung, der Lane Assist, der proaktive Insassenschutz sowie die aktive Fronthaube zum Schutz von Fußgängern und Radfahrern. Oberklasse-Technik in einem SUV, der sich nicht nur in Sachen Sicherheit als Innovationsträger positioniert.

Mehr Komfort:

Der neue Tiguan vereint ein für die Kompaktklasse überragendes Platzangebot und variable Einsatzmöglichkeiten mit Komfort in allen Straßenlagen. Jedes Detail folgt dem Ziel, das Fahren und Reisen angenehmer zu gestalten – von den optionalen ergoActive Seats bis zur abgesenkten Ladekante für bequemeres Beladen.  Active Info Display und Area View sorgen für mehr Überblick, Easy Open und Close für einfaches Beladen des Kofferraumes. Die 3-Zonen-Klimaanlage inklusive Air Care Climatronic mit Allergenfilter garantiert angenehme und individuelle Temperierung auf allen Plätzen. Der Gesamteindruck: perfekt durchdacht und deutlich wertiger.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X