Alle Regeln außer Kraft gesetzt

Im Jahr 2007 brachte Triumph die bahnbrechende Street Triple als leichtes, schnelles, agiles und stilbildendes Motorrad für jede Menge Fahrspaß auf den Markt. Mit ihrem aufregenden Dreizylindermotor, dem aggressiven Look und dem intuitiven Handling setzte sie neue Maßstäbe, sorgte für eine Neudefinition des Roadster-Marktes und wurde schnell zum Lieblingsmodell leidenschaftlicher Street-Triple-Fans weltweit.
Mit der aktuellen Markteinführung der brandneuen Street-Triple-Familie 2017 setzt Triumph erneut alle geltenden Regeln außer Kraft – mit dem explosivsten, mitreißendsten, agilsten und intuitivsten Performance-Straßenmotorrad, das die Marke je gebaut hat.
Mit drei vollkommen neuen Ausführungen, einem neuen Motor mit 765 cm³ Hubraum und drei Leistungs- und Drehmomentstufen, neuer hochmoderner Technik, dem Besten in Sachen Aufhängung, Bremsen und Reifen, einem aggressiven neuen Look und dem geringsten Gewicht ihrer Klasse setzt die Street-Triple-Familie völlig neue Maßstäbe.
Alle drei neuen Modelle Street Triple S, Street Triple R und Street Triple RS präsentieren sich mit jeweils einzigartiger maßgeschneiderter Kombination aus Power, Performance, Technologie und Fahrwerk. Dazu kommt Triumphs berühmte Souveränität, das grenzenlose Vertrauen und das äußerst agile Handling. Für eine noch bessere Zugänglichkeit ist die Street Triple R zudem in einer Ausführung mit niedriger Sitzhöhe und einem speziell angepassten Fahrwerk erhältlich (Street Triple R Low).

Mehr Power, Performance und Drehmoment mit einem noch satteren Triple-Sound

Der aus dem „Daytona“-Motor entwickelte Street-Triple-Motor mit 765 cm³ Hubraum liefert ein deutliches Plus an Leistung und Drehmoment. Mit mehr als 80 neuen Teilen einschließlich neuer Kurbelwelle, Kolben, Nikasil-beschichteten Alu-Laufbuchsen sowie größerer Bohrung und Hub. Das Ergebnis ist ein bedeutendes Leistungsplus insbesondere im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Jedes neue Modell verfügt über seine eigene Motorabstimmung, ECU und ein spezifisches Mapping, um das Motorrad in Charakter, Kraft und Leistung bestmöglich an jeden Fahrer und Fahrstil anzupassen.

Die „S“ bietet bis zu 6,6 % mehr Spitzenleistung als die vorherige Generation mit 113 PS bei 11.250 U/min und ein um 7,3% höheres Spitzendrehmoment von 73 Nm bei 9.100 U/min.

Die „R“ mit modellspezifischer Kurbelwelle erhöht die Spitzenleistung im Vergleich zum Vorgängermodell „R“ um bis zu 11,3 % und liefert 118 PS bei 12.000 U/min sowie ein um 13 % höheres Spitzendrehmoment von 77 Nm bei 9.400 U/min.

Die „RS“ entfaltet die höchste Leistung aller bisherigen Street Triples mit einer Steigerung von bis zu 16% gegenüber dem Vorgängermodell und 123 PS bei 11.700 U/min sowie einem um 13% erhöhten Spitzendrehmoment von 77 Nm bei 10.800 U/min.

Die verschiedenen Fahrmodi aller Modelle unterstützen den Fahrer dabei, die Mehrleistung und das Drehmoment unter allen Bedingungen vollends ausschöpfen zu können. Der sattere Sound aus der leichteren, freier ausatmenden Auspuffanlage wird noch verstärkt durch das berauschende Ansauggeräusch aus der neuen Airbox.
Die beste Beschleunigung aller Zeiten und weichere Gangwechsel sind das Ergebnis einer überarbeiteten Getriebegeometrie und kürzerer Übersetzungsverhältnisse im ersten und zweiten Gang. Darüber hinaus verfügen die Modelle R und RS über eine neue Anti-Hopping-Kupplung für leichtere Bedienung der Kupplung mit weniger Kraftaufwand, mehr Kontrolle und zusätzlichem Fahrkomfort.

Fahrerorientierte Technik

Die neue Modellreihe der Street Triple beinhaltet eine umfassende Weiterentwicklung fahrerorientierter Technik für maximale Kontrolle und Sicherheit.

E-Gas

Für spontaneres, präziseres und weicheres Ansprechverhalten. In Kombination mit ABS und Traktionskontrolle ermöglichen unterschiedliche Drosselklappenkennfelder bis zu 5 wählbare Fahrmodi.

Fahrmodi

In Verbindung mit dem E-Gas-System verfügen alle Modelle über neue Fahrmodi, die Ansprechverhalten, ABS und Traktionskontrolle anpassen und steuern.

Die Street Triple S bietet 2 Fahrmodi: Straße und Regen.

Die Street Triple R bietet 4 Fahrmodi: Straße, Regen, Sport und vom Fahrer programmierbar.

Die Street Triple RS bietet 5 Fahrmodi: Straße, Regen, Sport, vom Fahrer programmierbar und Rennstrecke

Einstellbare Instrumenteneinheit mit TFT-Farbbildschirm

Die Street Triple R und RS sind mit brandneuen einstellbaren Instrumenten mit einem 5 Zoll großen TFT-Farbbildschirm ausgestattet, über den der Fahrer auf den neuen Bordcomputer zugreifen kann. Außerdem gibt es drei wählbare Bildschirmdarstellungen, die für alle Fahrmodi voreingestellt sind und auch unterwegs leicht umgeschaltet werden können. Um eine gute Ablesbarkeit der Anzeige bei allen Witterungs- und Lichtbedingungen zu gewährleisten, lassen sich alle drei Bildschirmdarstellungen mit hohem oder auto Kontrast anzeigen.
Zudem sind bei der Street Triple RS 3 zusätzliche Bildschirmdarstellungen verfügbar. Der zweite Bildschirmstil erweist sich als besonders dynamisch und beinhaltet einen Laptimer, den ausschließlich das Modell „RS“ bietet. Wie die gesamte neue Speed-Triple-Generation hat auch die Street Triple S eine vollständig überarbeitete LCD‑Instrumentengruppe. Hier kann der Fahrer unterwegs oder im Stillstand die Fahrmodi auswählen sowie über den Bordcomputer auf wichtige Informationen zugreifen, darunter Kilometerzähler, Tankuhr, Tageskilometerzähler und aktuell gefahrene Strecke

Neuer Bordcomputer

Beim Modell „S“ sind Tachometer, Drehzahlmesser, das Symbol für den Fahrmodus, Ganganzeige, Tankuhr, Tageskilometerzähler und aktuell zurückgelegte Strecke integriert.

Darüber hinaus bieten die Modelle „R“ und „RS“ zusätzliche Funktionen wie zwei Tageskilometerzähler, durchschnittlichen und aktuellen Kraftstoffverbrauch, Reichweite, Fahrmodi-Auswahl, Einstellungen für Bildschirmdarstellung und Kontrast, Wartungsinformationen, Kühlmitteltemperatur, Informationen über Warnsymbole sowie – exklusiv bei der „RS“-Ausführung – einen Laptimer.

Neue Schaltereinheit mit 5-Wege-Joystick

Zum Navigieren durch die neuen Instrumente verfügen die Street Triple R und RS über eine brandneue Schaltereinheit mit intuitiver Steuerung über einen 5-Wege-Joystick, der für noch mehr Benutzerfreundlichkeit ergonomisch optimiert wurde.Bei der Street Triple S werden überarbeitete Schaltereinheiten der letzten Speed-Triple-Generation verbaut.

ABS

Bei der Street Triple R und RS lässt sich das ABS über den programmierbaren Fahrmodus „Fahrer“ einstellen (mit ABS‑Einstellungen für Straße und Rennstrecke) oder auf Wunsch ganz abschalten

Abschaltbare Traktionskontrolle

Bei der Street Triple S können die Einstellungen für die Traktionskontrolle durch Auswahl der Fahrmodi „Straße“ und „Regen“ über das Instrumentenmenü vorgenommen werden, wobei beide eine jeweils spezielle Abstimmung der Traktionskontrolle bieten.

Bei der Street Triple R und RS erfolgt die Bedienung über den programmierbaren Fahrmodus „Fahrer“ in dem die gewünschte Einstellung ausgewählt werden kann, entweder „Straße“, „Regen“, „Rennstrecke“, „Sport“ oder „aus“.

Quickshifter

Die neue Street Triple RS ist mit einem Quickshifter ausgestattet, der dem Fahrer das kupplungslose Hochschalten ermöglicht, das mit der bis zu 2,5-fachen Geschwindigkeit eines erfahrenen Fahrers mit Kupplungsbetätigung erfolgt. Als Sonderausstattung kann der Quickshifter auch in der Street Triple S und R verbaut werden.

Tagfahrleuchten

Alle neuen Street-Triple-Modelle verfügen über einen neu entwickelten Scheinwerfer, der ihnen eine noch aggressivere Optik verleiht.

Die Street Triple R und RS sind darüber hinaus mit neuen markanten LED-Tagfahrleuchten ausgestattet*. Diese sorgen für ein noch auffälligeres Lichtprofil, das nicht nur die Sichtbarkeit des Motorrads auf der Straße erhöht, sondern auch den Energieverbrauch senkt und eine längere Lebensdauer mit sich bringt. Die Tagfahrleuchten sind atemberaubende 28-mal heller als das Standlicht der Vorgängergeneration mit Glühbirnen. Die Street Triple S hat einen neuen Scheinwerfer mit LED‑Standlicht, das 4,6-mal heller ist als das der Vorgängergeneration mit Glühbirne.

*Bitte beachten Sie, dass die Tagfahrleuchten nicht auf allen Märkten angeboten werden. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Triumph-Marketingbeauftragten.

 

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