Am vergangenen Samstag gab es eine große Premiere zu feiern: Im Autofocus in Fürstenwalde wurde das neue Fiat Autohaus König gefeiert und mit allem, was dazu gehört gebührend in die Szenerie der vielen Automarken, die es im Autofocus gibt, eingeführt. Im Vorfeld liefen bereits umfangreiche Vorbereitungen, die es ganz sicherlich in sich hatten. Wenn man bedenkt, dass auf einer Länge von 200 Metern akkurat in Reih‘ und Glied ein Modell neben dem anderen stand, in allen Farben und Ausstattungen – und das Ganze in drei Reihen, dann ist das schon eine Meisterleistung. Der Samstag hatte aber noch viel mehr zu bieten, denn wie angekündigt „Die Legende kehrt zurück“ wurde das Kultfahrzeug, der Fiat Spider, der Blickfang der vielen Gäste, die trotz der heißen Temperaturen den Weg nach Fürstenwalde gefunden hatten. Fiat König hatte zudem auch mit lukrativen Extras geworben, die nur für diesen Tag ihre Gültigkeit hatten. Den Fiat Uno und den Fiat Fiorino gab es schon ab 50 Euro monatlicher Leasingrate – ohne Anzahlung! Das war ein Angebot, das es in sich hatte und natürlich auf reges Interesse der angereisten Fiat-Fans stieß. Bei gekühlten Getränken und einem frisch zubereiteten Burger war es nicht schwer, sich für sein Modell zu entscheiden. Die 11-köpfige Crew hatte den Wetterbericht studiert und wusste genau, was auf sie zukam. Deshalb wurde das Haus kurzerhand in eine wohltemperierte Oase der Erfrischung verwandelt, so dass die Kunden beim Verkaufsgespräch in angenehmer Atmosphäre einen kühlen Kopf bewahren konnten. Das kam beim Publikum sehr gut an. Aber auch Ehrengast Axel Schulz, die Box-Legende, war mit von der Partie und sorgte für Begeisterung. Wann hat man schon Gelegenheit, so dicht an einen Star heranzukommen? Die Kinder waren happy – Selfis hier, Selfis da, alle wollten Selfis mit Axel. Er war an diesem Tag angetreten, die Preise „platt zu hauen“, was er dann auch ausgiebig tat. Doch zuvor präsentierte er sich dem Publikum, gab noch ein Interview und zog die Preise der Tombola.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X