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    Crossover-SUV mit neuem 1,7-Liter-Diesel und 1,3-Liter-Benziner

    Mit neuen Motoren startet der Nissan X-Trail ins Abenteuer: Für das zu Preisen ab 29.450 Euro bestellbare Crossover-SUV stehen ab sofort ein 110 kW/150 PS starker 1,7-Liter-Dieselmotor und ein 1,3-Liter-Turbobenziner mit 117 kW/160 PS zur Wahl. Neben den Vierzylindern debütieren auf Wunsch weitere Assistenzsysteme, die das Sicherheitsniveau des Familienflaggschiffs nochmals anheben.

    Als Einstiegsmotorisierung dient fortan der neue Diesel, der aus 1,7 Litern Hubraum 110 kW/150 PS und 340 Nm Drehmoment bei 1.750 U/min entwickelt. Der Selbstzünder ist wahlweise mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder der stufenlosen Xtronic-Automatik sowie Front- oder Allradantrieb erhältlich. Wer sich für das intelligente Allradsystem entscheidet, profitiert nicht nur von bester Traktion in jeder Situation. Auch die Anhängelast steigt auf bis zu 2.000 Kilogramm.

     Als Alternative zum Diesel steht ab dem zweiten Ausstattungsniveau Acenta (ab 31.760 Euro) ein 1,3-Liter-Turbobenziner mit 117 kW/160 PS Leistung, 270 Nm Drehmoment und Frontantrieb parat. Die Kraftübertragung übernimmt stets ein Doppelkupplungsgetriebe (DCT), das erstmals im Nissan X-Trail zum Einsatz kommt. Das DCT schaltet ohne Unterbrechung und ermöglicht so ein sportliches und dynamisches Fahrerlebnis, verbessert die Beschleunigung und sichert eine sanfte Leistungsentfaltung.

    Beide Vierzylinder senken den Verbrauch und die CO2-Emissionen gegenüber den vorherigen Triebwerken und steigern zugleich den Fahrspaß. Sie erfüllen dabei die Abgasnorm Euro 6d-Temp.

    Neben der neuen Motorenpalette profitiert der wahlweise fünf- oder siebensitzige X-Trail, der weiterhin in vier Ausstattungslinien erhältlich ist, von zusätzlichen Sicherheitssystemen. Während der  Intelligenten Autonomen Lenk-Assistent für selbstständiges Spurhalten hilft,  das Fahrzeug auch in leichten Kurven in der Mitte der Fahrspur zu halten, hält  der Intelligente Adaptive Geschwindigkeits- und Abstand-Assistent den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Beide Systeme sind in Verbindung mit dem 1,7-Liter-Diesel verfügbar, optional beim N-Connecta und serienmäßig beim Tekna.

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