Premiere der 1. Preußen Klassik Rallye

Eine Oldtimer Rallye in der Region rund um den Scharmützelsee ist bei weitem keine Seltenheit mehr. Am letzten Wochenende feierte in Bad Saarow die 1. Preußen Klassik Rallye für Oldtimer & Youngster ihre Premiere. Start und Ziel waren auf der Seestraße, exklusiv am Esplanade Resort & Spa, wie auch die Jahre zuvor ein schönes Spektakel. Allerdings war in diesem Jahr noch eine überschaubare Anzahl von 24 Fahrzeugen am Start.
„Das ist“, so Alex Gregor, Mit-Organisator und Moderator der Rallye, „nur der Anfang und der Pandemie geschuldet.“
Mit der Einführung gab es am Donnerstag eine große Runde um den schönsten See in Brandenburger Landen, dem Scharmützelsee.

An den beiden darauffolgenden Tagen mussten sich die Teilnehmer den Herausforderungen mit einer 320 Kilometer Tour mit zahlreichen Rallye-typischen Wertungen stellen. Krönung war am Samstag der Zieleinlauf am Nachmittag mit einer wunderschönen Party im Esplanade Resort & Spa zum Abschluss. Die einst eingeführte Marke „Bad Saarow Classics“ wird es so nicht mehr geben, war zu erfahren, aber dafür bleibt der Name erhalten und bildet die Dachmarke, unter der ab nächstem Jahr drei weitere Rallys mit unterschiedlichem Charakter veranstaltet werden sollen. Eine wird die „Preußen Klassik Rallye“ sein. Dazu kommt die „Rallye The Drive“, hier ist das Augenmerk auf die filmische In-Szene-Setzung gelegt worden. Und zu guter letzt wird es noch das „The Race Oldtimer Festival“ geben. Inhaltlich stehen schon einige Parameter fest, man kann also gespannt sein.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X