FGM Mercedes Mettchen präsentierte am vergangenen Samstag in Fürstenwalde drei neue Mercedes Modelle: das E-Klasse T-Modell, das GLC Coupé und das C-Klasse Cabrio. Gemeinsam feierten sie ihre große Premiere und lockten zahlreiche Besucher ins Haus – trotz der Wetterkapriolen, die am Vormittag noch herrschten. Der herzliche Empfang ließ darüber aber sehr schnell hinwegsehen. Wohlschmeckende Longdrinks und kulinarische Horsd‘œuvres verzauberten den Augenblick, bevor einem unweigerlich die drei Hauptakteure ins Auge fielen. Die Wahl des persönlichen Lieblingsmodells kann einem da schon schwerfallen. Soll es ein SUV sein, um im Gelände sich auszupowern? Oder lieber ein T-Modell mit viel Platz für die ganze Familie? Oder doch ein Cabrio, in dem man die Freiheit spürt zum Cruisen? Die Gäste jedenfalls waren bei dieser Auswahl sichtlich begeistert. Denn für jeden schien etwas dabei zu sein.

Das neue E-Klasse T-Modell

der intelligenteste Kombi der Welt.

Nach erfolgreichem Start der intelligentesten Business-Limousine der Welt im Frühjahr dieses Jahres, folgt nun dank innovativer Technik und überzeugendem Raumkonzept die intelligenteste Kombi-Limousine der Welt, die Mercedes‑Benz je gebaut hat. Umfangreiche Serienausstattung, individuelle Exterieur- und Interieur-Lines, attraktive Ausstattungspakete und exklusive Extras machen jedes E-Klasse T‑Modell zu einem besonderen Fahrzeug. Moderne Benzin- und Dieselmotoren, die alle mit ECO Start-Stopp-Funktion ausgerüstet sind, sorgen für temperamentvolle Fahrleistungen und Fahrspaß. Alle Motoren sind mit der 9G-Tronic erhältlich. Das Fahrwerk verfügt serienmäßig über Luftfederung an der Hinterachse mit Niveauregulierung und ein selektives passives Dämpfungssystem. Auf Wunsch sind die Mehrkammer-Luftfederung sowie Dynamic Select zur Auswahl von mehreren Fahrprogrammen – von besonders komfortabel bis besonders sportlich – erhältlich.

Das GLC Coupé

der Sportwagen unter den Mid-Size-SUV

Das neue GLC Coupé überzeugt als Sportwagen unter den Mercedes-Benz SUV. Sein dynamisch-expressives Design, das serienmäßige Sportfahrwerk mit optionaler Luftfederung, eine direktere Sportlenkung, der permanente 4MATIC-Allradantrieb mit 9G-Tonic Automatikgetriebe machen das GLC Coupé zur perfekten Mischung aus multifunktionalem SUV und sportlichem Coupé.

Das C-Klasse Cabrio

Open-Air‑Vergnügen das ganze Jahr

Das erste Cabriolet der C-Klasse überrascht mit einem Designmix aus Sportlichkeit und Lifestyle und glänzt offen wie geschlossen mit einem expressiven Auftritt. Sein vollautomatisches Stoffverdeck lässt sich in 20 Sekunden und bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen und ist in vier Farben erhältlich. Das automatische Windschottsystem Aorcap und die Kopfraumheizung Airscarf verlängern das Frischluftvergnügen aufs ganze Jahr.

Für sportlich-agile Fahreigenschaften sorgen effiziente und leistungsstarke Motoren sowie ein dynamisch ausgelegtes Fahrwerk mit Tieferlegung – auf Wunsch mit Luftfederung. Das Automatikgetriebe 9G‑Tonic ist erstmals in der C‑Klasse für alle 4- und 6‑Zylindermotoren verfügbar. Für zahlreiche Motorisierungen ist zudem der permanente Allradantrieb 4Matic erhältlich, der ganzjährig für optimale Traktion und Fahrspaß sorgt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X