Sommerfest der Oldtimerfreunde

Legende e.V. schöpfte aus dem Vollen

Die Faszination Oldtimer ist in der Region ungebrochen, die ersten Vereine haben sich schon präsentiert und sich zu Ausfahrten sowie Oldtimer Rallys quer durch den Landkreis Oder-Spree zusammengefunden. Da darf natürlich das Sommerfest des Oldtimerclub „Die Legende“ e.V. in Fürstenwalde nicht fehlen. Die Mitglieder hatten mal wieder alles voll im Griff und dementsprechend für Abwechslung gesorgt. Die Ausstellungshallen sind mit der Fülle an unterschiedlichsten Fahrzeugen aus verschiedenen Jahrgängen ein immer wiederkehrender Genuss.

Es ist eben eine ganz besondere Freude, den alten Haudegen der Straßen wieder zu begegnen. Der viele Platz kommt dem Event zugute, denn auf ihm standen nicht nur weitere Oldtimer, die herausgeputzt in Szene gestellt waren, sondern auch eine Traktorenschau, die schon durch den imposanten Klang der Motoren, den man schon von weitem hören konnte, beeindruckte. Spektakulär waren die Geländefahrten mit dem Ural oder die Führungen durch die Ausstellungen. Kinder hatten ihre wahre Freude am Karussell und den zahlreichen Spielmöglichkeiten. Das Team an der Gulaschkanone hatte alle Hände voll zu tun und am Nachmittag gab es dann noch ein kulturelles Highlight, denn Undine Lux stellte ihre neuen Song vor und riss die Gäste in ihren Bann.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X