Start & Ziel in Bad Saarow

Jubiläumstour der „AvD Rund um Berlin-Classic“

Die Jubiläumstour der „AvD Rund um Berlin-Classic“ startete bereits am Freitag in Berlin an der Alten Försterei. Auf ihrer Etappe mit dem Ziel Bad Saarow am Scharmützelsee und dem Esplanade Resort & Spa mussten sie noch vier Prüfungen bestehen. Am Etappenziel angekommen, wurden die 50 Oldtimer auf dem Erich-Weinert-Platz generalstabsmäßig für die am anderen Morgen stattfindende Abfahrt in Position gebracht. Am Tag der Deutschen Einheit war dann auf 8.45 Uhr der Start für die 280 Kilometer lange Rundfahrt über Beeskow, Lieberose, Burg und Schlepzig um nur einige Orte zu nennen, festgelegt. Der Zieleinlauf sollte, wenn alles klappt, um 16 Uhr wieder in Bad Saarow sein. Für die Ausfahrt und die Jubiläumsrundfahrt war das Kaiserwetter Glückwunsch genug. Vier Gleichmäßigkeitsprüfungen, ebenso viele Durchfahrtkontrollen und eine Sonderprüfung waren zu absolvieren. An allen Stationen gab es etwas zu erleben. Besonders stolz war man über die Teilnehmer des 1924 gebauten Citroens, der bei der Rallye ein optisches Highlight bildete. Vom Organisationsteam war zu erfahren, dass die Corona-Auswirkungen nur zu mehr Organisationsdetails geführt hatten, ein Hygienekonzept war mit von der Partie und der Zuwachs an Oldtimer-Enthusiasten ist seit jeher ungebrochen.
error: Der Inhalt ist geschützt!
X