Tradition verpflichtet

Sommerfest des Oldtimerclub Legende e.V.

Das große Oldtimer Sommerfest des Oldtimerclub Legende e.V. in Fürstenwalde avanciert zu den festen Größen des Jahres. Jetzt, wo wieder alles möglich erscheint, hatten die Freunde des Vereins ein gutes Gespür – allerdings hatten sie das auch schon im letzten Jahr. Auf Deibl‘ komm raus hatten sie den Termin festgelegt und sich mit den anderen Förderern und Mitgliedern darauf geeinigt, denn „Absagen kann man ja immer“, war ihre Intention. Nachdem es sich im April abzeichnete, dass vieles möglich sein wird, begann die heiße Phase der Organisation. Nach zwei Jahren Zwangspause war ihr Ruf weithin hörbar. Die Zusagen polterten nur so herein. Viele Enthusiasten sagten sofort zu und kamen mit ihren Oldtimern und stellten diese aus, was für die Begeisterten der Szene den Samstag zum Pflichttermin machte. Die Ausstellungshallen in Fürstenwalde wurden in Schuss gebracht, das Fahrvergnügen mit alten LKWs kam wieder super an auf der Geländestrecke. Für die Kindern war es ebenso spannend wie für die Eltern – ob auf dem Karussell oder auf der 40m hohen, weit ausfahrenden Drehleiter – für das Technikerherz war alles vorhanden. Eis, Getränke und Deftiges vom Grill waren für das leibliche Wohl stark gefragt. Kulturell gab es am Nachmittag noch eine Helene-Fischer-Double-Show zu erleben.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X