Dezember, 2018

Mo03DezGanztägigDi04Märchenoper „Hänsel und Gretel“von Engelbert Humperdinck(Ganztägig) Kulturfabrik Fürstenwalde

Details

Die WANDEROPER BRANDENBURG hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem Schüler in den Genuss von Opernaufführungen kommen zu lassen. Zu den erfolgreichen Inszenierungen des Ensembles gehört die Märchenoper „Hänsel & Gretel“, die als einzige der bekannteren Opern als ausgesprochene Kinderoper gilt.

Humperdinck hat sich in seinem Werk vieler Volksliedfragmente bedient und drei Volkslieder unverändert verwendet („Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh?“, „Ein Männlein steht im Walde“ „Schwesterlein, hüt‘ dich fein!“). Viele weitere Melodien, etwa „Brüderchen, komm tanz mit mir“ sind erst später zu Volksliedern geworden.

Dank der Unterstützung des Landes Brandenburg, des Landkreises Oder-Spree und der Stadt Fürstenwalde ist es möglich, die Märchenoper erneut in Fürstenwalde zu ermäßigten Eintrittspreisen für Schüler anzubieten. Für die Aufführungen in vergangenen Jahren im Musikkeller der Kulturfabrik konnten viele Kartenwünsche nicht erfüllt werden, so dass es diesmal gleich zwei Vorstellungen gibt.

Schülervorstellungen:

Montag, 3.12.2018, 10.00 Uhr
Dienstag, 4.12.2018, 10.00 Uhr

VVK:  Kinder 4,50 €
(Schülervorstellung – Begleitpersonen für Gruppen/Klassen frei)

Informationen und Kartenvorbestellungen unter 03361 – 22 88

Wann:

Dezember 3 (Montag) - 4 (Dienstag)

Wo:

Kulturfabrik Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X