Juni, 2018

Fr22Juni19:30„Mein Paganini“Florian Mayer (Violine) dem Mythos Paganini auf der Spur19:30 Scharwenka Kulturforum, Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

Details

Eine der schillerndsten Musikerpersönlichkeiten der Geschichte.
Eine Figur höchsten Ruhmes und tiefsten Verzweiflung. Ein Menschenfänger und Eingesperrter. Der Verwalter violintechnischer Taschenspielereien, der Notenzahlmeister, der Trickser, der Hexer. Das Biest auf der Bühne und der Engel unter der Theaterkuppel. Verkünder himmlischer Sphären und höllischer Entbehrungen. Sinngetrieben, wahnwitzig und irrlichternd – der Name Paganini sorgt bis in unsere Zeit für den Stoff, aus dem Deutungen gestrickt werden…

Der Dresdner Geiger Florian Mayer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesem scheinbaren Nonplusultra der virtuosen Violinmusik. Am 22. Juni, um 19.30 Uhr tritt er im Scharwenka Kulturforum auf und stellt er sich mit seiner Geige der Frage, wie teuflisch der auch heute noch omnipräsente Meister wirklich ist.

Neben Niccolò Paganini lässt er Zeitgenossen des großen Meisters und viele andere, wie Pietro Locatelli, Heinrich Wilhelm Ernst und Karol Lipiński zum Tönen kommen und spart Persönliches im gesamten Auf und Ab des Fabulierens in keiner Weise aus.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 18,00 Euro.

Karten sind im Vorverkauf unter www.reservix.de, www.scharwenka-kulturforum.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, an den Gästeinformationen sowie an der Kasse des Scharwenka Kulturforums erhältlich.

Scharwenka Kulturforum, Moorstr.3, 15526 Bad Saarow

Wann:

(Freitag) 19:30

Wo:

Scharwenka Kulturforum

Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

error: Der Inhalt ist geschützt!
X