November, 2017

So12Nov15:00TALKLesung: Alexander Lehmberg im Gespräch mit „Chefindianer“ Gojko Mitic15:00 Kulturfabrik Fürstenwalde

Details

Der Stuntman, Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Pferdenarr und Sänger, Gojko Mitic ist immer wieder ein Erlebnis! Mit dem Film DIE SÖHNE DERGROSSEN BÄRIN wurde der Serbe 1966 zum Filmstar der DEFA. Er hatte bereits in drei westdeutschen Karl-May-Filmen mitgewirkt, als er für die legendären DEFA-Indianerfilme entdeckt wurde und bis 1983 noch elf weitere Indianerfilme drehte. Mitic lebt heute in Berlin-Köpenick und hat inzwischen neben verschiedensten TV-Produktionen auch die Theaterbühne erobert. Er glänzte bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg und fühlt sich den Karl-May-Fans in Sachsen besonders verbunden. ..

Alexander Lehmberg studierte in Leipzig Journalistik. Wurde später Redakteur und Moderator beim DFF. Man s ah ihn live in „rund“ und im „Jugendklub“. Er präsentierte in der Reihe „Im Konzert“ Stars aus der DDR und aller Welt, war Redakteur-Reporter des Musikjournals „drammss“ und später auch Redakteur bei der großen Unterhaltungssendung „Showkolade“. Im MDR-Fernsehen war Lehmberg viele Jahre für die prominenten Studiogäste im Nachmittagsprogramm verantwortlich, traf für MDR-Reportagen Muhammad Ali bei seinem Deutschlandbesuch und drehte in den USA und Mosambik für das Abendprogramm. Jüngst war er als Redakteur und Regisseur bei mehr als 30 Folgen mit Udo Walz und René Koch für das MDR-Umstyling-Format MEIN SCHÖNSTER TAG verantwortlich.

Information in der Kulturfabrik (03361 – 22 88)

Ticketverkauf unter Reservix, Fürstenwalde Touristinformation (03361 – 76 06 00) und Hauke Verlag (03361/57179), deutschlandweit an Theaterkassen und vergleichbaren Vorverkaufsstellen oder unter www.kulturfabrik-fuerstenwalde.de

VVK 10,00 € zzgl. Vorverkaufsgebühr*
AK 15,00 €;

*Die Vorverkaufsgebühr kann je Theaterkasse unterschiedlich sein.

Buchen Ihre Tickets bitte direkt beim Veranstalter unter 03361 22 88.

Wann:

(Sonntag) 15:00

Wo:

Kulturfabrik Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X