Januar, 2018

Sa27Jan19:00„Wenn die Musik der Liebe Nahrung ist, spielt weiter!"Jazzclub Fürstenwalde den Musiker Uwe Kropinski19:00 Kulturfabrik Fürstenwalde

Details

10 Jahre und 40 Konzerte später begrüßt der Jazzclub Fürstenwalde den Musiker, der das Auftaktkonzert zur Gründung des Jazzclubs in der Dachetage der Kulturfabrik Fürstenwalde bestritt, am 27. Januar, um 19.00 Uhr ebenda.

Kropinski mit nüchternen Worten zu beschreiben fällt sehr schwer, weil man immer gleich in Superlative verfällt. Die Fans und Kritiker liegen ihm zu Füssen. „The man is a guitar“ schrieb einer. Das ist viel zu kurz gegriffen, man müsste sagen „The man is music“, denn er spielt nicht nur traumwandlerisch sicher sein Instrument mit höchstem technischen Anspruch, er improvisiert auch aufregend und sehr intelligent. Man ahnt, wenn man ihn gehört hat, welche Dimensionen Musik haben kann. Dieser sympathische Künstler schafft es, trotz größter Eigenständigkeit eine im besten Sinne „schöne“ Musik zu schaffen, die Elemente der Klassik, spanischer Musik, Jazz, Rock und Fingerstyle vereint. Hut ab, Herr Kropinski!“ (Peter Autschbach)

Ort: Dachetage in der Kulturfabrik

Wann:

(Samstag) 19:00

Wo:

Kulturfabrik Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X