Angesichts der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus und als vorsorgliche Maßnahme zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter schließt das Helios Klinikum Bad Saarow die Cafeteria seit Mittwoch für externe Besucher. Nur für das Klinikpersonal hat sie weiter geöffnet.

Die Cafeteria des Bad Saarower Klinikums bleibt für externe Gäste bis auf Weiteres geschlossen. „Wir versuchen die Anzahl der Besucher in unserem Krankenhaus so weit wie möglich zu reduzieren, um unsere Patienten und Mitarbeiter vor einer weiteren Ausbreitung des Virus zu schützen“, begründet Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier die vorsorgliche Maßnahme.

Seit Montag, den 16. März, gibt es bereits Einschränkungen in den Besuchszeiten. „Wir appellieren an alle – zum eigenen Schutz und zum Schutz der Mitmenschen, sich an die allgemeinen Hygieneregeln zu halten. Kranke, die oft ein geschwächtes Immunsystem haben, sind bei einer Infektion mit dem Corona-Virus besonders gefährdet. Das trifft vor allem auch auf Patienten unserer Intensivstationen zu. Jeder Patientenbesuch in unserem Klinikum sollte wohl überlegt sein, ob er wirklich erforderlich ist“, sagt Carmen Bier.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X