Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

    Der traditionelle Tag der offenen Tür ist im Helios Klinikum Bad Saarow immer mit besonderen Highlights verbunden. Viele Familien lassen sich darum auch gern sehen, um sich ein genaues Bild vom medizinischen Fortschritt zu machen. Pünktlich eröffneten Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier und der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Klinik für Traumatologie und Orthopädie, Dr. med. Jens Osel, diesen Tag, wünschten allen Akteuren gutes Gelingen und begrüßten zugleich die vielen Gäste. Das umfangreiche Programm las sich wie das Who‘s Who der speziellen Fachrichtungen. Jeder kam dabei auf seine Kosten und konnte sich alles einmal ansehen, wie beispielsweise einen OP-Saal von innen, aber bei den Führungen durch das Haus war der Andrang doch sehr groß. Durch die starke Hitzeentwicklung des Tages waren besonders für die ältere Generation die verschiedenen Angebote sehr hilfreich, Blutdruckmessen oder Ultraschall der Schilddrüse nebst wichtigen Gesundheitsinformationen beispielsweise. Auch das Operieren am Dummy via Bildschirm war höchst interessant oder auch das richtige Verhalten bzw. Herstellen der stabilen Seitenlage. Ein Vortrag über Wissen um gesunde Ernährung und was diese bewirken kann, war ebenfalls gut besucht. Dies spielt ja in der heutigen aufgeklärten Gesellschaft eine immer größere Rolle. Zu den weiteren wichtigen Themen, die eine wesentliche Rolle im Gesundheitswesen der Region spielen, gehört auch die Fürstenwalder Informations- und Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen (F.I.K.S. e.V.), sie hat ein umfangreiches Angebot an Hilfsmitteln, um Betroffenen zur Seite zu stehen. Der Pflegedienst Anke Reincke war ebenso mit dabei und konnte alle inhaltlichen Fragen zur Pflege kompetent beantworten und damit bei den Besuchern super punkten. Das Angebot für Kinder an diesem Tag glich einem Kinderfest mit vielen kreativen Ideen.
    Joe‘s Big Band punktete musikalisch auf gewohnt hohem Niveau und der Event- & Cateringservice Ansgar Bank kümmerte sich wunderbar um das kulinarische Angebot für die Gäste.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X