Storkow, Bad Saarow & Erkner

Offener Impftag im Sportzentrum Erkner Ü-Tiefblau

In Erkner gibt es am Mittwoch, den 19. Januar, in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr wieder einen Impftag. Dafür ist keine Voranmeldung nötig, aber bitte etwas Zeit, Geduld und gute Laune mitbringen. Der Impftag findet dieses Mal nicht in der Stadthalle, sondern im Sportzentrum Erkner, Am Dämeritzsee, statt.
Geimpft wird nur mit dem mRNA Impfstoff von Moderna. Dieser ist kombinierbar mit allen zugelassenen vorab verabreichten Impfstoffen!
Geimpft werden kann jeder über 30 Jahre, als 1., 2. oder 3. Impfung. Bitte dabei aber den erforderlichen bzw. empfohlenen Abstand der Vorimpfung beachten. Es werden keine Kinder geimpft!

Mitzubringen sind:
– ein Nasen-Mundschutz
– der Impfausweis
– die Krankenkassenkarte (Chipkarte)
– ein gültiges Ausweisdokument (z. B. Personalausweis)
– bei Erstimpfung bitte nach Möglichkeit die ausgefüllten Unterlagen (mRNA-Impfstoff) mitbringen

Weitere Informationen gibt es zu dem Thema Impfen unter https://brandenburg-impft.de/bb-impft/de/downloads/

Freie Corona-Impftermine
20. & 21. Januar im Helios Klinikum Bad Saarow

Das Helios Klinikum Bad Saarow impft am 14., 20. und 21.Januar. Gerade für die letzten zwei Termine in der kommenden Woche gibt es noch freie Termine. Interessierten Personen ab 16 Jahren werden Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen indikationsgerecht mit Biontech und Moderna angeboten. Mitzubringen sind die Versichertenkarte und der Impfausweis. Geimpft wird im Konferenzraum „Theodor Fontane“.

Anmeldungen bitte über das Helios Patientenportal unter: https://patienten.helios-gesundheit.de/appointments/book-appointment?facility=235&category=12

Storkow IMPFT! – Storkow macht es schon wieder

Nach der erfolgreichen Impfaktion am 8. Januar – an der 400 Impfungen durchgeführt wurden, findet am 15. Januar eine weitere Aktion statt. Termine können online über die Webseite der Stadt Storkow (Mark) www.stokow-mark.de oder per Telefon 033678/68-589 vereinbart werden. Seit der ersten Aktion von StorkowIMPFT wurden bereits über 1200 Impfungen an vier Wochenenden durchgeführt. „Eine große Anzahl der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt üben damit einen stillen Protest gegen das Corona-Virus. Nur gemeinsam schaffen wir die Herausforderungen dieser Pandemie, mit ihren derzeit noch notwendigen und für uns alle anstrengenden Einschränkungen, zu meistern“, so Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X