In der letzten Woche fand im Jugendclub Nord eine „GutDrauf“-Aktionswoche statt. Unter dem Motto „Ran an den Winterspeck“ gab es täglich die Möglichkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu trainieren. Burpees, Unterarmstütz und Seilspringen waren nur einige Stationen. Unter Anleitung von Fitnesstrainern eiferten Kinder und Jugendliche um Bestleistungen. Täglich gab es Gesundes zu naschen – von Milchshakes über Salatbuffet bis Karottenapfelzucchinikuchen und Obstsalat. Wer sich ausgepowert hatte, konnte im Chillraum Erholung finden. Nach Abschluss der Challenge am Donnerstag durften die 10- bis 13-Jährigen im Spaßbad entspannen. Die Gutscheine dafür stellte uns freundlicherweise das „Schwapp“ zur Verfügung. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Unser besonderer Dank gilt dem Coach Sven Greyer. Er stellte kostenlos sein „fit mit fun“-Programm zur Verfügung und motivierte selbst die frühjahrsmüden Teenager zum Mitmachen. Für diese gab es als Belohnung jeweils ein Probetraining im Fitnesscenter. Außerdem bekamen die Besten in jeder Altersklasse, ganz getreu dem Motto „GutDrauf“, einen Obstpräsentkorb. Nach der Preisverleihung am Freitag waren sich alle einig, dass es unbedingt eine Wiederholung für diese mehr als gelungene Woche geben soll.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X