Konzertauftakt am Samstag in der Alten Schulscheune

Das Team der Schulscheune freut sich, die Sängerin zusammen mit ihrer hochkarätigen Band wieder auf der kleinen Bühne am Scharmützelsee begrüßen zu dürfen. Der Beginn ist für 20 Uhr angesetzt und das Datum 22.2.2020 ist schon genial. Mit gefühlvollen Interpretationen der Songs von Joan Beaz und anderer Folk-Sängerinnen hat sich Andrea „Timmi“ Timm längst einen Namen gemacht. Inzwischen gibt es Andrea und ihre Band bereits mehr zehn Jahre. Damit ist diese Band keine junge Band mehr – auch die Musiker, die die Berlinerin um sich versammelt hat, sind im Herzen zwar immer noch Jungs geblieben, aber keinesfalls mehr jung.

Die Band ist etwas Besonderes in der immer größer werdenden Schar der sogenannten Singer-Songwriter-Bands. Hier treffen sich erfahrene Musiker in der Gegenwart – an der Gitarre Axel Stammberger, am Bass Lexa A. Thomas, an den Drums Michael Behm. Das sind Namen die Kenner der ostdeutschen Musikszene sofort mit Bands wie „Veronika Fischer & Band, Stern-Combo-Meißen, Stefan Diestelmann, Reform in Verbindung bringen. Mit „ihren Jungs“ führt Andrea die Zuhörer charmant und mit Gänsehautgarantie durch ein unterhaltsames Programm mit Tiefgang. Die Musik erinnert wohltuend an alte Songschreibertraditionen zwischen Blues und Pop – ohne dabei unmodern zu sein. Hier kommt nichts vom Band – alles ist handgemacht. Mit neuen Songs und auch der Wiederauflage älterer Stücke ändert sich das Repertoire beständig, ohne dass sich die Band neu erfinden muss.

Spritzige Moderationen und Dialoge, eingefügte Lyrik und kleine Geschichten runden das Programm ab. Gern knüpfen die Musiker auch an das Zeitgeschehen sowie ihre eigene musikalische Vergangenheit an – das macht Freude auf und vor der Bühne und garantiert immer wieder neue Möglichkeiten.

Anzeige
Anzeige

Eintritt VVK 18, AK 20 Euro, Reisebüro Werther Beeskow, Touristinfo Fürstenwalde/Bad Saarow/ Fürstenwalde oder online: www.Alte-Schulscheun.de oder Ticket Hotline 033677/178000

error: Der Inhalt ist geschützt!
X