März, 2018

Sa03März19:00Ein Herz und eine Seele: DER FERNSEHER19:00 Kulturfabrik Fürstenwalde

Details

Nach den gleichnamigen TV-Folgen um „Ekel Alfred“ von Wolfgang Menge, inszeniert und präsentiert von den Uckermärkischen Bühnen SchwedtFamilienoberhaupt Alfred Tetzlaff ist ein Ekel. Er politisiert mit Vorliebe, besonders mit seinem Schwiegersohn, einem „kommunistischen Dreck-sack“. Seine überaus naive Ehefrau Else nennt er gern liebevoll „du dussliche Kuh“ und seine Tochter ist sowieso „missraten“.

In Tetzlaffs Wohnzimmer entbrennt ein Kampf ums Fernsehen. Und als der Fernseher kaputtgeht, will Alfred ihn natürlich auch selbst reparieren. Er verursacht prompt einen Kurzschluss, da er sich weigert, wenigstens den Stecker zu ziehen. Nebenbei stimmt er ein Hohelied auf seine Springer-Zeitung an und klärt uns über die Spitzeltätigkeit von Walter Ulbricht für den BND und den CIA auf.

Es spielen Alexandra-Magdalena Heinrich, Ines Venus Heinrich, Fabian Ranglack, Uwe Schmiedel, Udo Schneider

Regie: André Nicke, Ausstattung: Anke Fischer

Information in der Kulturfabrik (03361 – 22 88), Ticketverkauf unter Fürstenwalde Touristinformation (03361 – 76 06 00) und Hauke Verlag (03361 – 57179), deutschlandweit an Theaterkassen und vergleichbaren Vorverkaufsstellen oder unter www.kulturfabrik-fuerstenwalde.de

VVK 14,00 € zzgl. Vorverkaufsgebühr / AK 18,00 €;

Wann:

(Samstag) 19:00

Wo:

Kulturfabrik Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X