Drei grandiose Ensemble-Highlights aus der Region

    Der große Konzertsaal des Fürstenwalder Hofes präsentiert traditionell das Weihnachtskonzert des 1. Brandenburgischen Garde-Blasmusikkorps. In diesem Jahr werden gleich zwei weitere Ensembles der Musikschule Oder-Spree „Jutta Schlegel“ zu Gast sein. Neben den Golden Voices unter der Leitung von Ingolf Keppel wird auch das wiedergegründete Nachwuchsorchester Schöneiche zu hören sein. Außer traditioneller Adventsmusik wird vor allem die Musik weihnachtlicher Filme eine große Rolle spielen. Darüber hinaus wird es erstmals für alle kleinen Gäste die Möglichkeit geben, sich in der Konzertpause an dem einen oder anderen Instrument auszuprobieren. Mehrere Lehrer der Musikschule stehen dabei hilfreich zur Seite. Nach dem Dirigentenwechsel am Ende des vergangenen Jahres ist es für den neuen Dirigenten eine große Freude, sein erstes Weihnachtskonzert als neuer künstlerischer Leiter des Orchesters zu gestalten.

    Das Konzert findet am Samstag, den 15. Dezember, um 16 Uhr im Fürstenwalder Hof statt. Karten sind an der Abendkasse oder ab sofort auch im Vorverkauf wie folgt erhältlich: im Tourismusbüro Fürstenwalde, Rathausstr. 7, Tel. 03361/760 600 sowie im Hotel Kaiserhof, Am Kaiserhof, Tel. 03361/550-0.

     

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X