Zu Gast sind die ehemaligen Saarower Schulleiter

Zum 100. Geburtstag von Bad Saarow lädt das Scharwenka-Kulturforum Persönlichkeiten des Ortes zu Gesprächsrunden ein. Zu Gast sind am Freitag, den 10. Februar, um 19.30 Uhr in der Reihe „Hör mal zu“ die ehemaligen Leiter der Maxim-Gorki-Schule Wolfgang Mertke und Jens-Folke Andres. Beide waren zunächst Lehrer an der Schule, bis sie den Sprung zum Leiter der Schule schafften.
Wolfgang Mertke stand von 1990 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2010 dem Lehrerkollegium vor, ihm folgte sein Kollege Jens-Folke Andres. Auch er blieb bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2022 auf diesem Posten. Beide leben mit ihren Familien in Bad Saarow. Wie sie zu „Paukern“ wurden, warum ihre Liebe den Naturwissenschaften galt, wie sie die Zeit der politischen Wende mit den großen Umwälzungen auch im Bildungssystem erlebten und heute auf die Schule und ihren Wohnort schauen, werden sie im Gespräch erzählen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
Karten gibt es für 12 Euro unter der Hotline 0152 05136475 oder unter www.reservix.de. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X