Kabarett mit Andrea Volk

Feier-Abend! Büro und Bekloppte

Aus Anlass der Brandenburgischen Frauenwoche gab es in der Kulturfabrik in Fürstenwalde eine besonderes Kabarett-Schauspiel zu sehen und zu hören. Andrea Volk mit ihrem Einblick „Feier-Abend! Büro und Bekloppte“ sorgte mit ihren Sichtweisen und ihren Gedanken bei den Gästen für viel Heiterkeit und ausgelassenes Gelächter. Sie setzte sich mit der aktuellen politischen Lage und der jüngsten Vergangenheit auseinander und verpackte diese gewohnt kabarettistisch. Weiter ging es natürlich um „Feier-Abend! Büro und Bekloppte“. Was kann man tun gegen den Flächennutzungsplan am Kühlschrank? Wie die Meetings schöner aussitzen? Und wie praktiziert man den digitalen Wandel, wenn das ‚Kompetenzteam‘ aus mehr Nullen als Einsen besteht?
Kabarettistin Volk lässt den Krieg am Kopierer eskalieren, übt mit Bio-Susanne Achtsamkeitstrainings und verwandelt sich im Kampf gegen Bürokraten-Terror in Erich Honecker. Steht doch im Büro das große Fragezeichen im Vordergrund. Warum gibt es mehr Häuptlinge als Indianer, mehr Meetings als Zeit zum Denken, mehr Software als Lösungen? Warum muss man am Telefon so oft sagen: „Kann ich Ihnen helfen?“, wenn man doch in 90% der Fälle weiß, da ist nichts mehr zu machen? Wer erfindet Begriffe wie ‚Information der Abteilung Honorare und Lizenzen über die Kostenschlüssel für die Reisekosten-Abrechnung‘? Und wie kann man den aufhalten? Das alles war wunderbar verpackt in einem zweistündigen Programm für die Lachmuskeln.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X