Gute-Laune-Musik mit jungen Künstlern

Der Garten des Scharwenka Kulturforums war am vergangenen Samstag Schau- und Hörplatz zugleich. Das Kurkonzert der Gemeinde Bad Saarow ist von jeher beliebt und daher stets gut besucht. Auch wenn man sich derzeit mit Abstandsregelungen und vielen anderen Regularien im Umgang mit der Pandemie auseinandersetzen muss, wurde dem Ansinnen vollends genüge getan. Das „Gute-Laune-Musik im Sommer Konzert“ mit Dolan José, Lucia Aurich und Daniel Hilpert versprach mit Melodien aus der Welt des Rock, Pop und Musicals und eigenen Songs richtig spannend zu werden. Dolan José, federführend bei dieser Aufführung, ist hier in der Region schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Zuhause auf den Bühnen der Welt des Musicals, hat er es oft bewiesen, was mit Hingabe, Können und Disziplin erreicht werden kann. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt ihm dabei besonders am Herzen, erleben konnten wir das mit der Burgdorfschule der Samariteranstalten in Fürstenwalde bei der Musical-Inszenierung „Toms süße Träume – Toms Reise auf der Suche nach Mut“ oder bei „The Music Lounge“ auf dem Eibenhof. Immer hat er Künstler mit dabei, die entweder mit ihren Stimmen oder ihren Instrumenten oder auch alles zusammen für das perfekte Feeling sorgen. So war es jetzt beim Gartenkonzert ebenfalls, Lucia Aurich und Daniel Hilpert spielten im Einklang mit Dolan José und performten mit ihrer Liebe zur Musik einen tollen Nachmittag.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X