Gäste waren hin und weg von diesem Hörerlebnis

Das Kurkonzert der Gemeinde Bad Saarow fand großes Interesse am Samstag im Scharwenka Kulturforum. Mit dem „Open Air Konzert“ des 1. Brandenburgischen Garde-Blasmusikkorps hatte man genau den richtigen Musiknerv getroffen. Mit Kaffee und Kuchen wurden sie im Vorfeld auf das musikalische Highlight eingestimmt. Die Musiker, die zum Teil unter einem Pavillon Platz fanden – für den Fall der Fälle – waren unter der Leitung von Cornelius During wie immer ausgesprochen gut vorbereitet. Zu den einzelnen Stücken gab es noch historisch interessante Begebenheiten von Cornelius During zu erfahren, was für die Gäste so auch noch nicht dagewesen ist. „Oregon“ von Jacob de Haan gehört zum festen Programm des 1.Brandenburgischen Garde-Blasmusikkorps. Im Weiteren gab es ein schönes Wiedersehen mit Lydia Krüger, die den bekannten Titelsong von James Bond „Skyfall“ der Sängerin Adele zur Musik des Orchesters sang, perfekt! Und Premiere hatte auch das neu einstudierte Musikstück aus dem beliebten Dreamworks Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“, „How to train your dragon“. Die Gäste, ob sitzend im Abstand oder stehend am Rand des Gartens des Scharwenka Kulturforums, waren von dem Kurkonzert begeistert.
error: Der Inhalt ist geschützt!
X