Reiner Schöne, Schauspieler, Sänger, Songwriter, Autor

Reiner Schöne, einer der wenigen deutschen Schauspieler mit internationaler Karriere tritt am Samstag, den 7. Dezember, um 19.30 Uhr im Scharwenka Kulturforum in Bad Saarow mit seinem Programm „Fantastische Geschichten von der kleinen Oma, die in die Kuhkacke fiel“ auf. In Weimar aufgewachsen, war Reiner Schöne als Schauspieler und Liedermacher bereits in der DDR erfolgreich, als er 1968 nach einem Konzert in West-Berlin in der Bundesrepublik Deutschland blieb. Im April 1968 nahm er aber noch mit dem politischen Lied „Chansons von der nahen Ferne“ am dritten Schlagerwettbewerb der DDR in Magdeburg teil und erreichte dort einen dritten Platz. Im Westen begann er seine Karriere zunächst als Musicalstar, so war er Berger in der deutschen Erstaufführung des Rock-Musicals „Hair“. 1972 folgte dann die Titelrolle in wiederum einer deutschen Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers Musical „Jesus Christ Superstar“.  Aus seinem aufregenden Leben erzählt er in Liedern und Geschichten im Scharwenka Kulturforum in Bad Saarow.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 18,00 €. Karten sind im Vorverkauf unter www.reservix.de erhältlich.

Anzeige
Anzeige

Scharwenka Kulturforum, Moorstr.3, 15526 Bad Saarow

error: Der Inhalt ist geschützt!
X