Open Air Festivals in der Parkbühne Fürstenwalde

Saisonstart mit Super Highlight

Kalendarisch gesehen war in dieser Woche Frühlingsanfang – und das wird auch wirklich Zeit. Wir wollen endlich wieder in die freie Natur und die ersten blühenden Frühlingsboten genießen, bei wärmeren Temperaturen, als denen, die uns im Moment noch

frösteln lassen. Apropos Open Air, am 1. Juni, genau am Kindertag, ist nicht nur die Saison-Eröffnung der Parkbühne in Fürstenwalde, es wird auch ein ganz besonderes Highlight geboten. An alle Depeche Mode Fans und diejenigen, die es noch werden wollen: Am Abend, um 20 Uhr tritt „Remode-atribute to Depeche Mode“ auf. Das erfuhren wir im Gespräch mit Ricardo Liebsch, der schon im vergangenen Jahr die sozialen Netzwerke nutzte, um für die besonderen Highlights der Open Air Saison 2018 in der Parkbühne zu werben. Darüber hinaus gibt es natürlich noch viel mehr und vor allem viel kompakter als es bisher üblich war. Man hat bemerkt, dass es viele Familien zu bestimmten Aktionen in die Parkbühne zieht, wie beispielsweise zum Flohmarkt, der am 9. Juni,14. Juli und 11. August, immer von 11 bis 17 Uhr stattfindet. Diese Idee macht Schule, es werden von mal zu mal mehr Anbieter, die bei dieser Gelegenheit ihre persönlichen Sachen so locker an die nächste Generation weitergeben wollen. Na, und dann steht ja auch die Fußball-Weltmeisterschaft an. Es werden alle Deutschland-Spiele übertragen und das in gemütlicher Atmosphäre. Denn beim Bürgerbudget 2018 stimmten viele für die Parkbühne und deren Vorschlag, die Sitzbänken mit einer Lehne zu versehen. Die Arbeiten an diesem Projekt laufen bereits auf Hochtouren. Erstmalig im letzten Jahr mit in den Plan integriert war der „Ferienspaß“. Er sorgte mit allem, was dazu gehört, für großen Spaß bei den Kindern, deshalb wird es dieses Angebot auch in diesem Sommer geben. Auch das Sommerkino für Klein & Groß war ein super Erfolg. An diesen will man weiter anknüpfen – erst gibt es die Kinder-Kinofilme und zum Abend hin kommen dann die Erwachsenen auf ihre Kosten. In den letzten Jahren von Erfolg gekrönt war auch das Parkfest. Dieses wird es allerdings nur in klein geben, da sich die einstigen Organisatoren zurückgezogen haben. Damit dieses erfolgreiche Fest trotzdem stattfinden kann, haben sich in diesem Jahr Ricardo Liebsch und seine Mitstreiter dafür entschieden, dem Fest ihren Stempel aufzudrücken. Nicht zu vergessen ist das absolute Familienspektakel am 11. August, denn da wird zum 3. Mal in Folge das nun schon traditionelle Fürstenwalder Taschenlampenkonzert stattfinden. Bei den letzten beiden Events hatte sich ganz klar gezeigt, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wie die Witterung ist. Alle sind vorbereitet.

Das Sommerkino Event am 16. August verspricht noch einmal so richtig heiß zu werden, mit dem Filmleckerbissen „Rocky Horror Picture Show“ mit Live Cast. Das sollte man sich unbedingt schon mal vormerken! Und so hart wie es klingt, aber am 24. August ist schon Saisonende – aber dann mit einem lauten Knall um 20.30 Uhr – mit Völkerball – a tribute to Rammstein!

Events in der Parkbühne Fürstenwalde

Konzert zum Saisonstart
Freitag, 1.06.2018, 20 Uhr
Remode – a tribute to Depeche Mode

Familientag
Samstag, 2.06.2018, 10 bis 16 Uhr
Gemeinsam im Takt

Konzert für die ganze Familie
Sonntag, 3.06.2018, 16 Uhr
Der Traumzauberbaum – Das Geburtstagsfest mit dem Reinhard Lakomy Ensemble

Flohmarkt
Samstag, 9.06.2018, 11 bis 17 Uhr
Flohmarkt für die ganze Familie

Konzert
Samstag, 16.06.2018, 2 Uhr
Stainless Steel – Böhse Onkelz Tribute

Gemeinsam Fußball gucken
Sonntag, 17.06.2018, 17 Uhr
Fußball WM: Deutschland – Mexiko

Gemeinsam Fußball gucken
Samstag, 23.06.2018, 20 Uhr
Fußball WM: Deutschland – Schweden

Gemeinsam Fußball gucken
Mittwoch, 27.06.2018, 16 Uhr
Fußball WM: Republik Korea – Deutschland

Weitere Spielübertragungen richten sich nach dem Erfolg der deutschen Nationalmannschaft! Das Team der Parkbühne drückt die Daumen!

Familientag
Sonntag, 1.07.2018, 10 bis 18 Uhr
Parkfest

Flohmarkt
Samstag, 14.07.2018, 11 bis 17 Uhr
Flohmarkt für die ganze Familie

Ferienspaß
Montag bis Freitag 16.07.-20.07.2018, jeweils 9 bis 17 Uhr
Ferienspiele im Park

Kino
Donnerstag, 26.07.2018, 16:30 Uhr
Kinderkino Film NN

Kino
Donnerstag, 26.07.2018, 19:30 Uhr
Sommerkino Film NN

Kino
Donnerstag,2.08.2018, 16:30 Uhr
Kinderkino Film NN

Kino
Donnerstag, 2.08.2018, 19:30 Uhr
Sommerkino Film NN

Konzert
Sonntag, 5.08.2018, 15 bis 17 Uhr
Sommerstadl Schlagernachmittag

Kino
Donnerstag, 9.08.2018, 16:30 Uhr
Kinderkino Film NN

Kino
Donnerstag, 9.08.2018, 19:30 Uhr
Sommerkino Dirty Dancing KULTFILM

Flohmarkt
Samstag, 11.08.2018, 11 bis 17 Uhr
Flohmarkt für die ganze Familie

Konzert für die ganze Familie
Samstag, 11.08.2018, 20 Uhr
3. Fürstenwalder Taschenlampenkonzert mit Rumpelstil

Kino
Donnerstag, 16.08.2018, 16:30 Uhr
Kinderkino Film NN

Kino
Donnerstag, 16.08.2018, 19:30 Uhr
Sommerkino Rocky Horror Picture Show mit LIVE CAST

Konzert zum Saisonende
Freitag, 24.08.2018, 20:30 Uhr
Völkerball – a tribute to Rammstein


Parkbühne Fürstenwalde
Dr.-W.-Külz-Str. 10
15517 Fürstenwalde

error: Der Inhalt ist geschützt!
X