Nadine & Andreas in der Kulturfabrik

Ein buntes Potpourri aus Musik-Genres boten Nadine & Andreas am Freitagabend in der Kulturfabrik in Fürstenwalde auf. Die Bühne war gemütlich vorbereitet, so dass, wenn einer der beiden Solisten mal nicht sang, er oder sie gemütlich versunken im Ledersessel verweilen konnte und dazu standesgemäß einen edlen Tropfen Rum genießen durfte. Das Publikum war zahlreich erschienen und begeistert von den beiden Musikern. Sogar zum Tanzen war noch Platz – wenn es einen dann doch packte, das Tanzbein zu schwingen. Ein Duo, das sich zwar nicht gesucht, aber zum Glück gefunden hat: Andreas Politz, eigentlich studierter Psychologe, hat sich in Fürstenwalde nicht nur durch seine über 30-jährige Tätigkeit im sozialen Ressort der Stadt bekannt gemacht, sondern fast ebenso lange als Tanzmusiker. Gemeinsam mit einem Kollegen und einem alten Schulfreund gründete er Anfang der 90er Jahre die George B. Andrew Band und war auf vielen öffentlichen Veranstaltungen, privaten Feiern und Volksfesten auch über die Grenzen der Stadt zu erleben. Nach Auflösung der Gruppe setzte er sein musikalisches Tun in wechselnder Besetzung bis heute fort. Nadine Bleck kommt ursprünglich eher aus der Fitnessbranche, hat sich aber mit dem Shanti-Wellness & Yoga und einem breiten Angebotsspektrum rund um die ayurvedische Lehre einen guten Namen gemacht. Eine kleine, quirlige Frau, die vor neuen Ideen und Energie nur so sprüht. Erste musikalische Spuren hat sie als Backgroundsängerin der kubanischen Gruppe Ola Cuban hinterlassen. Der Zufall führte beide Anfang 2017 musikalisch zusammen und beim regelmäßigen gemeinsamen Musizieren merkten die beiden, wie sehr ihre Stimmen miteinander harmonieren und die Spielfreude nicht nachließ, was die Gäste an diesem schönen Abend live miterleben konnten.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X