Schönes Sonntagskonzert

Frauenblasorchester Berlin begeisterte seine Gäste

Im Rahmen der Queeren Kulturtage fand im Parkclub in Fürstenwalde ein schönes Sonntagsnachmittagskonzert mit dem Frauenblasorchester Berlin statt. Das an diesem Tag etwas eng wirkende Außenareal des Parkclubs war dem Umstand geschuldet, dass alle Virtuosen am Musikinstrument oder die leidenschaftlichen Gäste, die es sich mit Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht hatten, eine Überdachung benötigten. Das war aber auch nötig, denn die Temperaturen des Sonntags waren schon immens und kaum aushaltbar – wenn man nicht im Schatten war. Umso mehr kam das Konzert-Feeling durch. Viele Gäste waren gekommen und begeistert von den Musikerinnen. Bei dem Konzert könnte man schon jetzt von einem traditionellen Termin sprechen, denn im letzten Jahr waren sie auch schon einmal mit dabei zu den Queeren Kulturtagen. Die vielen Ensemble-Musikerinnen haben mit ihrem einstündigen Konzert die Gäste verzaubert. „Das war aber auch ein Hörgenuss!“, war von den Gästen zu hören. Der Gleichklang in Verbindung mit den Soli wird wohl unvergessen bleiben. Blasmusik als solches gibt es auch in Fürstenwalde mit dem 1. Brandenburgischen Garde-Blasmusikkorps, das im Übrigen am 27. August, um 16 Uhr im Scharwenka Kulturforum in Bad Saarow ein Konzert geben wird.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X