Bildkompositionen von Fürstenwalder Fotokünstler

Endlich mal wieder etwas mit Kunst, im Gedankenaustausch mit Künstlern, die ihre Sichtweise der Dinge mit einer besonderen Note zum Ausdruck bringen. Zum Ausgang der letzten Woche wurde die Fotoausstellung des Fotoclubs Fürstenwalde in der Musikschule Oder-Spree „Jutta Schlegel“ feierlich eröffnet. Unter der Prämisse „Bild trifft Ton“ hatten sich sechs Fotokünstler des Fotoclubs Fürstenwalde Gedanken gemacht, in einem doch sehr kurzen Zeitfenster „Bild trifft Ton“ zu konzipieren und in die Tat umzusetzen. Inhaltlich geht es um die Symbiose zwischen Instrument, Schüler und Momenten des Musizierens und diese künstlerisch umzusetzen. Das gesamte Schulhaus ist nun eine breitgefächerte Ausstellung, die den Besucher, ob Schüler oder Lehrer, zum Verweilen einlädt. Die Initiative geht auf die Leiterin der Musikschule, Susanne Scharf, zurück.
Bei einem Zusammentreffen mit einer der Fotografinnen, die im Fotoclub Fürstenwalde Mitglied aktiv ist, war diese Form der zielgerichteten Auftragsarbeit willkommen. Der gesamte Club beteiligte sich und konnte sich dabei künstlerisch entfalten. Im Übrigen sucht der Fotoclub noch nach weiteren interessierten Enthusiasten, die dem Genre Fotografie ebenso sehr erlegen sind, wie sie selbst.

Gerne mal unter reinschauen
https://www.facebook.com/FotoclubFW

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X