Wall of Art eröffnet

Graffiti-Mauer für große & kleine Künstler freigegeben

So, jetzt ist es endlich offiziell: Am Samstag wurde die „Wall of Art“ an der Steinhöfler Chaussee eingeweiht. Die Graffiti-Mauer verfügt über 250 Mauerstücken, die nun für Künstler jeden Alters zur Verfügung stehen. Ganz zeitgemäß gelöst, mittels QR-Code kommt man auf die Internetseite www.wall-of.art, dort kann man seine Wand registrieren. Danach, so wird von den Initiatoren empfohlen, kann man das geschaffene Kunstwerk fotografieren, vielleicht noch eine kleine Geschichte dazu schreiben und dann hochladen. Das Wandstück ist damit ein Jahr lang für den Künstler reserviert. Danach kann sie gern ein anderer für das nächste Bild reservieren. Nadine Bleck, die am Samstag die Fäden in den Händen hielt, war schon voll in Action und hatte die einzelnen Mauerstücken grundiert, so dass die Künstler ohne weitere Vorarbeiten sofort loslegen können. Es waren an dem Tag schon mehrere Kinder und Erwachsene zugegen und versuchten, sich mit den Spraydosen künstlerisch auszudrücken. Das Schnellfahren auf der Steinhöfler Chaussee ist sowieso schon geregelt und wie viele es bemerkt haben werden, ist bei Aktivitäten am Straßenrand höchste Vorsicht geboten.
Die „Wall of Art“ wird wachsen und ein lebendiges und buntes Bild ergeben, das den einen oder anderen dazu verleiten soll, diese entspannt zu besuchen. Das Projekt wurde gefördert und unterstützt durch Demokratie leben und das Bundesministerium für Familie Senioren, Frauen und Jugend.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X