Eigene Hymne für den Heimatverein

    Der diesjährige Weihnachtsmarkt des Heimatvereins Erkner wurde durch seinen Vorsitzenden Hans Hoffmann und den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Erkner, Lothar Eysser, feierlich eröffnet. Traditionell war wieder das Kunsthandwerk der Region stark vertreten und auch die Fischer des örtlichen Anglervereins hatten wieder eine Vielzahl von frischen Fischen mit dabei. Der Weihnachtsmann mit seinem Christkind fragte bei den jungen Besuchern schon mal die Gedichte ab, die dann am 24. Dezember aufgesagt werden sollten, bevor die Rute zum Einsatz kommt. Spezialitäten der Weihnachtszeit, wie Grünkohl, Kassler und Deftiges vom Grill, waren sehr gefragt. Besondere Highlights, die zumeist alles in den Schatten stellen, sind die frisch gebackenen Blechkuchen und dazu eine Tasse Kaffee. Den Kindern mangelte es indes an nichts, sie konnten sogar in der Scheune unter fachlicher Anleitung nach Herzenslust basteln. Carsten Rowald und Hans-Peter Hendriks, die Randberliner, übernahmen nicht nur die Moderation des frühabendlichen Weihnachtsmarkts des Heimatvereins, sondern hielten so manchen liebevollen Schabernack bereit. Enthusiastisch sangen sie die ersten Weihnachtslieder mit den Kindern und Gästen. Hans-Peter Hendriks hat zudem für den Heimatverein nach der Melodie von Last Christmas eine Hymne geschrieben, und die ist so gut angekommen, dass sie ab dem nächsten Jahr immer zum Weihnachtsmarkt erklingen wird. Carsten und Peter überreichten dem Vorsitzenden des Heimatvereins, Hans Hoffmann, eine CD mit dem Lied sowie einen Bilderrahmen mit dem Text und Impressionen des letzten Weihnachtsmarktes. Die weitere musikalische Umrahmung war vielfältig, denn zum einen war der Weihnachtsmann mit dem Leierkasten dabei und im Wechsel kam dann das „Britzer Blasorchester“ mit weihnachtlichen Weisen stimmungsreich zum Einsatz.    

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X