Politisches Treiben der Parteien

    Am ersten Mai zum „Tag der Arbeit“ feierten die Parteien auf ganz unterschiedliche Weise: Die Linken Fürstenwalde beispielsweise hatten einen Teil des Markplatzes in eine familienfreundliche Area verwandelt, mit Wackelburg für die Kinder und einer Musikbühne sowie zünftigem Bier und Deftigem vom Grill. Die Politik trat eher in den Hintergrund, es ging vielmehr um die Familien. Der Spitzenkandidat der Linken zur Landtagswahl, Sebastian Walter, kam zwischenzeitlich vorbei und sprach in einem kurzen Polittalk mit dem Fürstenwalder Direktkandidaten der Linken, Stephan Wende, über die Ziele der Partei. Der SPD Ortsverband war beim traditionellen großen Familienfest im Heimattiergarten in Fürstenwalde mit dabei. Mit ihrem selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee punkteten sie bei den vielen Familien. Die Heimatverbundenheit der vielen Gäste mit dem Heimattiergarten ist schon legendär. Auf der Bühne gab es ein schönes und kulturell vielfältiges Programm zu bestaunen und gut abgestimmt auf die Kinder wurde als besonderes Highlight eine Tour durch den Park angeboten. Der Direktkandidat der SPD, Marco Genschmar, war ebenfalls mit dabei und half, wo man ihn brauchte. Der Gesamterlös des Festes kommt dem Heimattiergarten zu Gute.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X