Mathias Papendieck stellt sich der Fragewut der Demonstrierenden

Kürzlich war Mathias Papendiec.k Mitglied des Bundestages der Fraktion der SPD zur Demonstration nach Frankfurt (Oder) gefahren, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. „Ich bedanke mich bei den Organisatoren für die Einladung. Es ist wichtig, dass wir die Ängste und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen und auch mitteilen, welche Lösungen geplant sind. Deshalb sehe ich es als meine persönliche Pflicht an, mich Diskussionen direkt zu stellen. Anlass und Chance zum gegenseitigen Austausch von Meinungen und Standpunkten sein. Ich empfand die vielen Gespräche, die an diesem Abend im Nachgang der Demo geführt wurden, als aufschluss- und hilfreich. Friedliche Demonstrationen sind für mich ein elementarer Bestandteil der Demokratie.
Persönlich will ich klar sagen, dass ich mich weiteren Diskussionen immer wieder stellen werde. Dies habe ich auch den Organisatoren mitgeteilt. Warum die Einladung zur Demonstration mich leider auf dem Postweg nicht erreicht hat und erst elektronisch bei mir ankam, lasse ich aktuell klären. Ich stehe dazu, ich bin ansprechbar, auch bei kritischen Nachfragen und nehme Gesprächsanfragen gerne an.
Nach meiner Rede wurden noch mehrere Bürgerfragen gestellt und von mir beantwortet. Leider gibt es zu den Fragen und meinen Antworten kein Aufnahmematerial. Ich bedanke mich für die kritischen und konstruktiven Nachfragen.“

Was genau ich am Montag gesagt habe, ist hier im Beitrag der Oderwelle zu sehen:
https://oderwelle.de/spd-bundestagsabgeordneter-papendieck-besucht-montagsdemo/

error: Der Inhalt ist geschützt!
X