Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Jetzt, wo die Kandidaten für die Kommunalwahl der Gemeindevertretersitzung im Mai feststehen, wird sich die CDU Bad Saarow Scharmützelsee am Wochenende zusammenfinden, um das Wahlprogramm zu definieren. Möglichst viele Prioritäten sollen in jeden Fall im Wahlprogramm Beachtung finden, so Christian Schroeder. Beispielsweise der Uferweg rund um den Scharmützelsee wäre da auch so ein Thema, was man unbedingt gelöst haben möchte. Das Ziel wäre eine Einigung herbeizuführen, so dass auch die Bewohner und Touristen den Weg am Ufer komplett nutzen könnten. Hierzu gibt es schon eine See- und Ufernutzungskonzeption, die sich derzeit in Bearbeitung befindet.

Weitere Denkanstöße wären weitere Investoren nach Bad Saarow zu bekommen, natürlich für den Kurort verträglich. Im Weiteren ist die Parkplatzsituation innerhalb des Ortes ein wichtiges Thema sowie deren Bewirtschaftung. Weniger Autos, dafür mehr alternative Konzepte, wie zum Beispiel die Wiederbelebung des Saarow Shuttle, wären denkbar. Derzeit sieht es so aus, als wenn man an einem Scheideweg wäre, zu entscheiden, ob man in die Zukunft expandiert oder sich weiter zurücklehnt. Letzteres, so Christian Schroeder, ist verwerflich und entbehrt jeder Grundlage, Saarow muss weiterentwickelt werden.

Ebenfalls soll das schmerzende und immer noch nicht gelöste Problem der stark befahrenen Landesstraße L35 von Petersdorf bis nach Diensdorf-Radlow endlich gelöst werden. Viele Enthusiasten haben in den Jahren versucht, hier etwas zu erreichen, aber bis heute gibt es keine verständliche Lösung. Sozialer Wohnungsbau ist auf vielen Ebenen ein wichtiges Thema, auch in Bad Saarow man sollte versuchen, den Blick fürs Wesentliche nicht zu verlieren.

Bad Saarow hat Potenzial und soll für Familien attraktiver werden, aber das geht eben nur mit bezahlbarem Wohnraum. Das sind so Aspekte, die mit in das Wahlprogramm einfließen werden. Durch die gute Vernetzung im Ort und in der Region werden sicherlich noch weitere Ziele ihre Formulierung finden. Im Gegensatz zum Trend der Mitgliederzahlen, kann sich die CDU Bad Saarow Scharmützelsee glücklich schätzen, weitere Mitglieder dazugewonnen zu haben, die mit viel Engagement und Ideen das Parteileben weiter beflügeln. 

Kandidaten für die Gemeindevertretung Bad Saarow

  1. Christian Schroeder
  2. Silke Wagenitz
  3. Tobias Schröder (parteilos)
  4. Erhard Radzimanowski
  5. Klaus Rundorf
  6. Monika Mayer-Westhäuser
  7. Jürgen Ramm
  8. Marcel herzog
  9. Christian Fuß

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X