Frühjahrsputz bei sommerlichen Temperaturen

    Das angrenzende Wald- und Wiesen-Areal am Ende der Frankfurter Straße in Fürstenwalde wird traditionell vom FDP Stadtverband zum Frühjahrsputz in Schuss gehalten. Das hat den Vorteil, dass man einmal im Jahr eine Bestandsaufnahme machen kann, inwieweit sich das Gebiet binnen eines Jahres entwickelt hat. Es ist schön zu sehen, so die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl, Petra Schuhmann, Gordon Starcken und Reinhard Ksink, dass sich die Arbeit durchaus auszahlt, denn für die Flora und Fauna ist das wie Wellness. Aber der Unmut über die Besucher, die es bis heute nicht verstanden haben, ihren Müll fachgerecht zu entsorgen, bleibt als Wehrmutstropfen. Alle, die an diesem doch sehr sonnigen Tag, mitgeholfen haben, sind sich einig, dass es mit Vermüllung so nicht weiter gehen kann. Darüber hinaus wurden für die Fledermäuse kleine Unterschlupfe gezimmert, die dann noch an geeigneten Stellen aufgestellt wurden.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X