Beschluss der Satzungskommission

    Nach dem Beschluss der Satzungskommission der CDU für eine Frauenquote sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt: „Der Vorschlag für eine Frauenquote in der CDU-Führungspositionen kommt nicht von ungefähr. Eine Frauenquote ist nicht die glücklichste Lösung für die notwendige und hilfreiche Mitbestimmung von Frauen in unserer Gesellschaft. Meine persönlichen Erfahrungen bei dem Versuch eine Förderung von Frauen in der CDU zu unterstützen waren und sind nicht unbedingt erfolgreich und werden mitunter konterkariert. So kommt ein Quotenvorschlag in meiner Partei nicht zufällig. Und ich meine dazu, wenn es nicht anders und besser geht, dann müssen die notwendigen Beteiligungsmöglichkeiten für Frauen eben auf diesem Wege geregelt werden.“
    Teile diesen Beitrag
    error: Der Inhalt ist geschützt!
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X