Engagement für die Allgemeinheit

    Der Frühjahrsputz des FDP Ortsverbandes Fürstenwalde gehört mittlerweile zur Tradition und wird gern genutzt, um bestimmte Projekte in die Tat umzusetzen. Viele waren gekommen, nicht nur Mitglieder, sondern auch Mitstreiter, die der liberalen Idee offen gegenüberstehen. Schauplatz der großen Aktion war mit Zustimmung des Stadtforstes am Ende der Frankfurter Straße, hinter der letzten Häuserreihe. Die Anwohner waren begeistert über den Tatendrang des FDP Ortsverband Fürstenwalde. Die Aufgabe, die sie sich gestellt hatten und schließlich umsetzten, war das Mähen der Waldsaum-Wiese, um diesen wertvollen Lebensraum und die Artenvielfalt für Insekten und Vögel zu erhalten. Aber auch das Entfernen von invasiven Pflanzen und das Bauen des Insektenhotels standen auf dem Plan. Die Ausrüstung der Helfer war auf höchstem technischen Niveau.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X