Bündnis 90/Die Grünen Oder-Spree mit neuer Sprecherin

    Auf ihrer Mitgliederversammlung wählten die Bündnisgrünen Katrin Neubert aus Schöneiche zur neuen Sprecherin des Kreisverbandes. Die promovierte Chemikerin, die erst seit kurzem bei den Grünen ist, wurde ohne Gegenstimmen gewählt. „Die Welt verändert sich gerade so schnell und auf gefährlichem Kurs, da kann man nicht nur herumsitzen. Ich möchte etwas tun“, beschreibt Katrin Neubert ihre Motivation. „Ich bin Naturwissenschaftlerin und gehe den Dingen gern auf den Grund, bevor ich sie bewerte“, ergänzt sie über sich. Ihr Sprecherkollege Stefan Brandes freut sich über die Verstärkung: „Der Kreisverband ist in den letzten Jahren um die Hälfte gewachsen. Wir tun viel und freuen uns, wenn wir das zukünftig noch mehr nach außen tragen können.“

    Teile diesen Beitrag
    error: Der Inhalt ist geschützt!
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X