Dr. Jan Redmann gibt Kandidatur bekannt

Nach der Nominierung durch seinen Kreisverband Ostprignitz-Ruppin erklärt Dr. Jan Redmann zu seiner Kandidatur: „Brandenburg braucht eine politische Kraft, die den Menschen Mut macht, ihr Potenzial zu nutzen, eine Partei, die Ambitionen weckt. Die CDU muss die erste politische Adresse derer werden, die sich anstrengen, die Chancen ergreifen und daran bauen, unsere Heimat groß zu machen. Schwarzmalern und Blütenträumen müssen wir eine Politik des Machens entgegensetzen. Mein Brandenburg der Zukunft ist kein Bullerbü. Wir müssen auf innovative Industrien setzen, die Wachstum und Nachhaltigkeit miteinander verbinden. Deshalb brauchen wir neben einer Wasserstoffpipeline auch eine CO2 Pipeline, die es Unternehmen ermöglicht, künftig klimaschädliche Gase abzuspalten und in ehemalige Gaslagerstätten einzubringen.
Die Polizei muss endlich die Möglichkeit erhalten, Straftaten auch im Internet wirksamer zu verfolgen. Datenschutz darf hier kein Täterschutz sein. Brandenburg muss Familienland Nr. 1 werden, wo Kinder behütet aufwachsen und beste Bildungschancen haben. Um Familien im Alltag noch besser zu unterstützen, muss eine komplette Beitragsfreiheit im Kitabereich unser Ziel für die nächste Legislaturperiode sein. Drei Bausteine, mit denen wir am Brandenburg der Zukunft bauen müssen. Dafür braucht es frische Ideen, die unsere Heimat nach vorn bringen. Diese gemeinsam mit unseren Mitgliedern zu entwickeln, steht ganz oben auf meiner Agenda. Damit sie in Brandenburg auch Realität werden, will ich als Vorsitzender der CDU die Partei als Spitzenkandidat in die nächste Landtagswahl führen. Dafür werbe ich um das Vertrauen meiner Partei.“

error: Der Inhalt ist geschützt!
X