Stadtverband wählt Sascha Gehm mit großer Mehrheit

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Fürstenwalde haben am Montagabend ihren alten Vorstand entlastet und gleichzeitig einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Chef an der Spitze des Stadtverbandes der CDU in Fürstenwalde ist Sascha Gehm. In einem kurzen Statement bekräftigte er, nicht nur an den althergebrachten Traditionen der Fürstenwalder CDU weiter festzuhalten – z.B. die jährliche Pflanzaktion der Bäume der jeweiligen Jahre – sondern man möchte sich in der Öffentlichkeit weiter und mehr präsentieren. Außerdem will Gehm auf derzeitige und zukünftige Fragen mehr eingehen, er führte dabei die Digitalisierung mit ins Feld, das starke Interesse an der Schullandschaft mit mehr Kitas, den Neubau von Wohnungen und weitere Problematiken sowie den größer werdenden Zuzug von Menschen in die Region und in die Stadt Fürstenwalde. Es werden in naher Zukunft noch viele Aufgaben anstehen.

Das Miteinander und Mitnehmen der Menschen sei dabei ein erklärtes Ziel, was es gilt zu verwirklichen – gern auch in Diskussionen und vor allem auf Augenhöhe. Anstehende Probleme gibt es ja genügend. Klar ist dabei natürlich auch, dass man Mehrheiten braucht, um Ziele für die Stadt weiter voranzubringen. Daran würde man arbeiten und dieses auch inhaltlich mit Fakten untermauern. Am kommenden Freitag wird der Vorstand in der neuen Zusammensetzung, Vorsitzender Sascha Gehm, Stellvertreter Jens Hoffrichter, die Beisitzer Christin Kelm, Volker Maczek, Uwe Koch und Jürgen Teichmann, zu ihrer ersten konstituierenden Sitzung zusammentreffen und sich über weitere Herausforderungen unterhalten. Es würde vielen auf der Seele brennen, dass man sich in der Pandemiezeit wenig gesehen hat und damit auch die politische Diskussion um die Ausrichtung in der Stadt stark vermisst wurde. Das sind auch Aussagen, mit denen man sich zukünftig auseinandersetzen wird.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X